Aufstellungen: Manchester United gegen FC Barcelona (Europa-League-Rückspiel)

Alejandro Garnacho versucht die Flanke von Jules Koundé zu blocken.
Alejandro Garnacho versucht die Flanke von Jules Koundé zu blocken. / Quality Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Manchester United empfängt am Donnerstagabend (21:00 Uhr) den FC Barcelona zum Rückspiel der Europa-League-Playoffrunde. Nach dem 2:2 im Hinspiel haben beide Teams noch gute Chancen, in das Achtelfinale einzuziehen. Alle Infos zum Personal und zu den Aufstellungen.

Es ist das Duell der beiden formstärksten Teams in Europa. Manchester United präsentiert sich seit der Winterpause in beeindruckender Verfassung. Die Red Devils verloren keines der letzten acht Pflichtspiele. Gleiches gilt für den FC Barcelona. Die Blaugrana musste noch keine einzige Niederlage im neuen Jahr hinnehmen. Die Bilanz in den letzten Liga-Spielen ist makellos: Sieben Spiele, sieben Siege.

Wie viel Spannung in dem Aufeinandertreffen steckt, zeigte sich schon im Hinspiel in der vergangenen Woche. Nach Barça-Führung durch Marcos Alonso drehten die Gäste das Spiel binnen sieben Minuten um. Ein überragender Marcus Rashford hatte großen Anteil am 1:1 und 2:1. In der Schlussphase segelte eine Flanke von Raphinha überraschend ins Tor von De Gea, sodass am Ende ein verdientes 2:2 auf der Uhr stand. Eine spannendere Ausgangslage für das Rückspiel geht nicht.


Wo wird Man United gegen Barça übertragen?

Wer das Rückspiel zwischen Manchester United und Barcelona live sehen will, benötigt ein Abo bei RTL+. In Deutschland läuft das Spiel exklusiv auf dem Streaminganbieter.

Auf DAZN, Sky oder im Free-TV ist das Duell am Donnerstagabend leider nicht zu sehen.


Man United Aufstellung

voraussichtliche Startelf:

Manchester United (4-2-3-1): De Gea - Dalot, Varane, Martínez, Shaw - Sabitzer, Casemiro - Sancho, Fernandes, Rashford - Weghorst

Ten Hag wird wohl wieder auf Martínez und Sabitzer zurückgreifen, die nach Sperre im Hinspiel zurückkehren. Dadurch bleiben Fred und Malacia vorerst auf der Bank. Vorne wird sich der Niederländer zwischen Garnacho und Sancho entscheiden müssen, Antony kehrt zwar zurück, ist aber wohl keine Startelfoption. Aktuell scheint Sancho die besten Karten zu haben.


Man United Ausfälle:

  • Anthony Martial (Hüftverletzung)
  • Christian Eriksen (Sprunggelenksverletzung)
  • Donny van de Beek (Knieverletzung)
  • Mason Greenwood (Suspendierung)

Barça Aufstellung:

voraussichtliche Aufstellung:

FC Barcelona (4-3-3): ter Stegen - Koundé, Araújo, Christensen, Alba - De Jong, Busquets, Kessié - Raphinha, Lewandowski, Fati

Xavi muss Änderungen gegenüber dem Hinspiel vornehmen. Pedri fällt verletzt aus und Gavi fehlt gesperrt. Dafür rückt definitiv Busquets zurück in die Startelf, der das Hinspiel noch verletzt verpasste. Die Flügelposition von Gavi wird Fati oder Torres belegen. Hier schenkt Xavi vermutlich dem Youngster das Vertrauen. In der Abwehr erhält wahrscheinlich der erfahrene Alba erneut den Vorzug vor dem jungen Alejandro Baldé.


Barça Ausfälle:

  • Gavi (Sperre)
  • Ousmane Dembélé (Oberschenkelverletzung)
  • Pedri (Muskelverletzung)