Aufstellungen: Man City gegen RB Leipzig - Champions League Achtelfinale (Rückspiel)

Man City empfängt RBL zum Rückspiel im CL-Achtelfinale
Man City empfängt RBL zum Rückspiel im CL-Achtelfinale / RONNY HARTMANN/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am Dienstagabend empfängt Manchester City RB Leipzig zum Achtelfinal-Rückspiel der Champions League. Die Skyblues sind nach dem 1:1 im Hinspiel weiter der Favorit, RBL möchte beim englischen Meister aber die Überraschung schaffen. Alle Infos zum Personal und zu den Aufstellungen im Überblick.

RB Leipzig hat sich mit einem 3:0-Erfolg gegen Gladbach nach der Pleite in Dortmund zurückgemeldet. Die Leipziger sind in der Bundesliga zumindest in Hinblick auf die Champions-League-Qualifikation wieder auf Kurs, auch wenn man eher nicht mehr ins Meister-Rennen eingreifen kann.

Die Skyblues haben am Wochenende zum vierten Mal in Serie gewonnen und bleiben in der Premier League Spitzenreiter Arsenal auf den Fersen. Der Rückstand auf die Gunners beträgt allerdings fünf Punkte. Noch wichtiger als die erneute Meisterschaft wäre für City aber ohnehin ein Erfolg in der Königsklasse. Der Henkelpott fehlt Trainer Pep Guardiola noch, um seine Ära in Manchester vervollständigen zu können.

Im Hinspiel brachte Mahrez die Gäste mit 1:0 in Führung. Nach einer starken zweiten Halbzeit konnte Gvardiol für Leipzig aber noch ausgleichen und das Duell offen halten.

Wo wird Man City gegen RB Leipzig übertragen?

Das Rückspiel ist exklusiv bei Amazon Prime zu sehen. Der Streaming-Dienst hat für die Champions League die Rechte für ein Spiel nach Wahl am Dienstagabend.


Manchester City Aufstellung

Die offizielle Startelf

Ederson - Aké, Dias, Akanji, Stones - Gündogan, Rodri - Silva, De Bruyne, Grealish - Haaland

Pep Guardiola setzt auf John Stones als Rechtsverteidiger. Hinspiel-Torschütze Mahrez ist nur Joker.

Man City Ausfälle

  • keine

RB Leipzig Aufstellung

Die offizielle Startelf

Blaswich - Henrichs, Orban, Gvardiol, Raum - Haidara, Laimer, Kampl - Szoboszlai, Forsberg - Werner

Marco Rose setzt fast auf die Siegerelf vom Wochenende. Der RBL-Coach geht es aber etwas defensiver an: Für André Silva rückt mit Kampl ein weiterer zentraler Mittelfeldspieler ins Team.

RBL Ausfälle

  • Peter Gulacsi (Kreuzbandriss)
  • Abdou Diallo (Knieprobleme)
  • Xaver Schlager (Syndesmosebandriss)
  • Christopher Nkunku (Muskelfaserriss)