Aufstellungen: FC Bayern gegen PSG

Bayern vs PSG
Bayern vs PSG / Jean Catuffe/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern geht mit einem 1:0-Vorsprung in das Rückspiel gegen PSG. Alle Infos zum Personal und zu den Aufstellungen.

PSG hat sich von der Pleite im Hinspiel gut erholt und die anschließenden drei Ligaspiele (mit elf erzielten Toren) gewonnen. Zwar mussten die Franzosen vor der Bayern-Partie Neymars Saison-Aus verkraften, doch in der Hauptstadt wurde diese Nachricht eher mit Schulterzucken vernommen - getreu dem Motto: "Hauptsache Messi und Mbappe sind fit." Und so geht PSG selbstbewusst und optimistisch in das Rückspiel in der Allianz Arena.

Anpfiff

Spielort

Übertragung

Mi, 8. März - 21 Uhr

Allianz Arena

DAZN

Um weiterzukommen, muss PSG allerdings etwas schaffen, das in dieser Saison noch keinem Team geglückt ist: Den FC Bayern in München zu schlagen! Der deutsche Rekordmeister hat keines seiner Heimspiele verloren - hält er diese Serie am Mittwochabend aufrecht, zieht er ins Viertelfinale der Königsklasse ein.


Bayern Aufstellung

Die offizielle Startelf:

Sommer - Stanisic, Upamecano, de Ligt - Kimmich, Goretzka - Coman, Müller, Musiala, Davies - Choupo-Moting

Stanisic vertritt wie erwartet den gesperrten Pavard. Cancelo, Sane und Gnabry bleibt wieder nur die Bank. Auch Mane, der nach seiner Verletzungspause noch nicht bei 100 Prozent ist, hat es nicht in die Startelf geschafft.


Bayern Ausfälle

  • Manuel Neuer (verletzt)
  • Lucas Hernandez (verletzt)
  • Benjamin Pavard (gesperrt)

PSG Aufstellung

Die offizielle Startelf:

Donnarumma - Danilo, Marquinhos, Ramos - Hakimi, Ruiz, Verratti, Vitinha, Mendes - Messi, Mbappe

Alle Augen auf Mbappe: Der PSG-Star konnte im Hinspiel nur von der Bank kommen und wird darauf brennen, in der Allianz Arena von Minute eins zu wirbeln.


PSG Ausfälle

  • Neymar (verletzt)
  • Presnel Kimpembe (verletzt)