Aufstellungen: Chelsea gegen BVB

Jan Kupitz
Borussia Dortmund v Chelsea FC
Borussia Dortmund v Chelsea FC / Mika Volkmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Dortmund muss am Dienstagabend beim FC Chelsea antreten, wenn das Rückspiel des Champions-League-Achtelfinals ansteht. Alle Infos zum Personal und zu den Aufstellungen.

Nach zehn Spielen in Serie kann der BVB mit breiter Brust an der Stamford Bridge antreten. Die Schwarzgelben weisen die klar bessere Form auf und können dank des 1:0-Hinspielerfolgs aus einer massiven Defensive heraus agieren - über die spielfreudigen Offensivkräfte kann man dann Konter fahren und Nadelstiche setzen. Ein Plan, der auch im Signal-Iduna-Park vor drei Wochen über weite Strecken gut aufgegangen war.


Chelsea Aufstellung

Die offizielle Startelf:

Kepa - Fofana, Koulibaly, Cucurella - James, Kovacic, Fernandez, Chilwell - Sterling, Havertz, Felix

In der Abwehr muss Thiago Silva ersetzt werden - der in dieser Saison beste Chelsea-Akteur. Daneben fehlt Mount gesperrt.


Chelsea Ausfälle

  • Thiago Silva (verletzt)
  • Edouard Mendy (verletzt)
  • Armando Broja (verletzt)
  • Cesar Azpilicueta (verletzt)
  • Mson Mount (gesperrt)
  • Pierre-Emerick Aubameyang (nicht für CL nominiert)
  • Benoit Badiashile (nicht für CL nominiert)
  • Noni Madueke (nicht für CL nominiert)
  • David Datro Fofana (nicht für CL nominiert)

BVB Aufstellung

Die offizielle Startelf:

Meyer - Wolf, Süle, Schlotterbeck, Guerreiro - Can, Özcan, Bellingham - Brandt, Haller, Reus

Kobel wurde nicht rechtzeitig fit, für ihn steht wie gegen Leipzig Meyer im Tor. Guerreiro wird für den gesperrten Ryerson beginnen. Dazu setzt Terzic auf ein massives Mittelfeld mit Can, Özcan und Bellingham.


BVB Ausfälle

  • Karim Adeyemi (verletzt)
  • Julian Ryerson (gesperrt)
  • Julien Duranville (verletzt)
  • Mateu Morey (verletzt)
  • Youssoufa Moukoko (verletzt)
facebooktwitterreddit