Aufstellungen: Bayer 04 Leverkusen gegen Bayern München

Amine Adli (r.) im Zweikampf mit Dayot Upamecano
Amine Adli (r.) im Zweikampf mit Dayot Upamecano / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mit Bayer 04 Leverkusen und dem FC Bayern München treffen am späten Sonntagnachmittag (Anpfiff 17:30 Uhr) die zwei noch international vertretenen Bundesligisten aufeinander. Alle Infos zum Personal und zu den Aufstellungen gibt es hier im Überblick zusammengefasst.

Am Donnerstagabend entschied Bayer 04 Leverkusen im Europa-League-Achtelfinale gegen Ferencvaros Budapest auch das Rückspiel mit 2:0 für sich. Für die seit sechs Partien ungeschlagene Werkself war es zugleich der vierte Pflichtspielsieg in Folge. In der Bundesliga fuhren die Rheinländer an den vergangenen drei Spieltagen sieben Punkte ein. Zuletzt feierte die Mannschaft von Xabi Alonso in Bremen einen 3:2-Auswärtserfolg.

Der FC Bayern machte bereits in der vergangenen Woche den Einzug ins Champions-League-Viertelfinale klar und hatte die komplette Woche Zeit, um sich auf das Auswärtsspiel in Leverkusen vorzubereiten. In der Bundesliga sammelte der deutsche Rekordmeister an den letzten vier Spieltagen neun Punkte. Am vergangenen Wochenende behielten die Münchner im Derby gegen den FC Augsburg mit 5:3 die Oberhand.

Wo wird Bayer 04 Leverkusen gegen FC Bayern München übertragen?

Die Partie in der BayArena wird exklusiv vom Streaminganbieter DAZN übertragen.


Bayer 04 Leverkusen Aufstellung

Hradecky - Frimpong, Kossounou, Tapsoba, Hincapie - Andrich, Palacios, Demirbay - Wirtz, Diaby, Adli


Bayer 04 Leverkusen Ausfälle

• Andrey Lunev (Bandscheibenvorfall)
• Charles Aranguiz (Wadenprobleme)


FC Bayern Aufstellung

Sommer - Pavard, Upamecano, de Ligt - Kimmich, Goretzka - Cancelo, Müller, Sane, Davies - Mané

Die am letzten Spieltag geschonten Thomas Müller und Leon Goretzka kehren in die Startelf zurück. Gegen Leverkusen lässt Nagelsmann zudem seine Stars von der Leine: Joao Cancelo und Sadio Mane stehen beide in der Startelf.


FC Bayern Ausfälle

• Manuel Neuer (Unterschenkelbruch)
• Lucas Hernandez (Kreuzbandriss)
• Eric Maxim Choupo-Moting (Rückenprobleme)