Aufstellung Hertha: So könnten die Berliner gegen Hoffenheim starten

Das Team von Bruno Labbadia muss endlich punkten
Das Team von Bruno Labbadia muss endlich punkten / Lars Baron/Getty Images
facebooktwitterreddit

Am Dienstag empfängt die Hertha die ebenfalls kriselnde TSG Hoffenheim zum Duell, beide Teams gewannen jeweils nur eines ihrer letzten sechs Liga-Spiele. Kann die Elf von Bruno Labbadia sich wieder belohnen?

Beim 0:0 zuletzt in Köln scheiterte die Hertha mehrfach an einer mangelhaften Chancenverwertung, dennoch sollte der Auftritt der Mannschaft Mut machen. Matheus Cunha saß in der Domstadt über eine Stunde nur auf der Bank, denkbar ist, dass der zuletzt etwas angeschlagene Brasilianer auch gegen die TSG vorerst als Ersatz eingeplant wird.

"Wir haben im Training daran gearbeitet, uns erneut ähnlich gute Abschlusschancen wie in Köln zu erspielen. Diesmal müssen wir diese Gelegenheiten dann auch nutzen", sagte Labbadia auf der Pressekonferenz vor der Partie.

Dabei werden Dedryck Boyata, Javairo Dilrosun, Eduard Löwen, Jessic Ngankam und auch Marvin Plattenhardt weiterhin verletzungsbedingt fehlen.

Dieselbe Elf wie in Köln? - Der Knoten muss platzen!

Demnach wird Labbadia gegen Hoffenheim dieselbe Elf aufstellen, die in Köln halbwegs überzeugen konnte. Lediglich zwei Positionen könnten Raum für Veränderungen lassen. Statt Maximilian Mittelstädt könnte auch der 17-Jähruge Luca Netz als linker Verteidiger beginnen, in Köln kam Netz in der 85. Minute für Mittelstädt und sorgte noch einmal für Belebung. Dodi Lukebakio wirkte zuletzt ein wenig überspielt und könnte durch Cunha vertreten werden, die Tendenz geht aber zu Lukebakio.

Muss sich Matheus Cunha weiter gedulden?
Muss sich Matheus Cunha weiter gedulden? / Christian Kaspar-Bartke/Getty Images

"Unsere Probleme liegen auf der Hand. Wir weisen insgesamt eine mangelhafte Konstanz auf, die uns im ein oder anderen Spiel ein besseres Ergebnis gekostet hat. Daher tun wir gut daran, die Situation anzunehmen, in der wir uns befinden", ist sich Labbadia der Wichtigkeit des Spiels gegen die angeschlagenen Hoffenheimer bewusst.

Im Tor wird Alexander Schwolow stehen, davor die Viererkette mit Peter Pekarik, Niklas Stark, Omar Alderete und Luca Netz. In der Zentrale wird wieder das Trio mit Vladimir Darida, Lucas Tousart und Mattéo Guendouzi wirbeln, während Lukebakio hinter Jhon Córdoba und Krzysztof Piatek agieren wird.

Die voraussichtliche Startelf der Hertha gegen Hoffenheim:

Bleibt Cunha erneut nur die Bank?
Bleibt Cunha erneut nur die Bank? /