Aufstellung BVB: Die voraussichtliche Startelf beim FC Augsburg

Raphael Guerreiro ist wieder ein Kandidat für die Startelf beim BVB
Raphael Guerreiro ist wieder ein Kandidat für die Startelf beim BVB / DeFodi Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Am Samstagnachmittag tritt Borussia Dortmund beim FC Augsburg an und wird dabei auf Thorgan Hazard verzichten müssen, der sich beim 3:0 zum Auftakt gegen Gladbach verletzte. Dafür könnte ein anderer Spieler wieder in die Startelf zurückkehren, um die Lücke zu schließen.

Viel Grund hat Trainer Lucien Favre nicht, die gegen Gladbach siegreiche Elf zu verändern. Allerdings muss der BVB auf Hazard verzichten, der sich früh in der Auftaktpartie eine Muskelverletzung zuzog. Zudem werden Schmelzer, Zagadou, Morey und Schulz nicht zur Verfügung stehen. Guerreiro hingegen könnte wieder in die Startelf zurückkehren.

Der bereits gegen Gladbach eingewechselte und ordentlich aufspielende Passlack würde wohl nur in Augsburg starten, sollte Guerreiro doch noch nicht so weit sein. Vertraut Favre im Weiteren auf die Startelf aus dem letzten Spiel, dann bedeutet dies auch, dass neben dem vorsichtig wieder aufgebaut werdenden Marco Reus auch Julian Brandt erneut nur auf der Bank sitzen wird. Für Favre ist dies jedoch kein Grund zur Beunruhigung.

Die voraussichtliche BVB-Aufstellung in Augsburg:

So könnte der BVB beginnen
So könnte der BVB beginnen /