Atletico und Söyüncü? Entscheidung gefallen!

Caglar Söyüncü
Caglar Söyüncü / Charlotte Tattersall/GettyImages
facebooktwitterreddit

Atletico Madrid zeigt großes Interesse an Caglar Soyüncü. Trotzdem wird der Profi von Leicester City am Deadline Day nicht in die spanische Hauptstadt wechseln. Hintergrund sind die Financial Fair Play-Regeln.


Dem bekannten Transferexperten Fabrizio Romano zufolge kann sich Atletico Söyüncüs Gehalt aufgrund der FFP-Bestimmungen nicht leisten. Der türkische Nationalspieler werde daher in Leicester bleiben. Vom Tisch ist ein Wechsel nach Madrid laut Romano damit aber nicht. Da Söyüncüs Vertrag ausläuft, peilen die Colchoneros für den Sommer eine ablösefreie Verpflichtung an.

Der Innenverteidiger hatte in der vergangenen Saison seinen Stammplatz in Leicester verloren und kommt seitdem nur noch selten zum Einsatz. Hinter Wout Faes, Jonny Evans und Daniel Amartey ist Söyüncü nur Innenverteidiger Nummer vier bei den Foxes. In der laufenden Spielzeit stand er in der Premier League nur ein Mal auf dem Platz.

Für Bundesliga-Anhänger ist der 26-Jährige kein Unbekannter. Söyüncü trug von von 2016 bis 2018 das Trikot des SC Freiburg und wechselte dann für stolze 21,1 Millionen Euro in die Premier League. Die Breisgauer hatten den Abwehrspieler für 7,93 Millionen Euro vom türkischen Klub Altinordu Izmir verpflichtet.


Alles zu Atlético Madrid bei 90min: