Champions League

Atletico vs Manchester United live: Wo wird die Champions League übertragen?

Jan Kupitz
Atletico Madrid vs Manchester United
Atletico Madrid vs Manchester United / Visionhaus/GettyImages
facebooktwitterreddit

Neben PSG vs Real ist dieses Duell das namhafteste, das uns das Champions-League-Achtelfinale in diesem Jahr zu bieten hat. Sowohl Atletico Madrid, als auch Manchester United laufen der Musik in der heimischen Liga etwas hinterher, weshalb die Königsklasse die perfekte Gelegenheit bietet, um auf sich aufmerksam zu machen.

Alle Infos zum Duell:


Atletico - Man United: Infos zur Partie

Champions League: Achtelfinale (Hinspiel)
Datum: 23.02.2022
Anpfiff: 21:00 Uhr
Spielort: Wanda Metropolitano


Atletico vs Manchester im TV: Übertragung & Stream

Das Spiel zwischen Atletico Madrid und Manchester United wird live und exklusiv von DAZN übertragen. Dort ist es sowohl als Einzelspiel als auch in der Konferenz mit Benfica vs Ajax zu sehen.


Atletico - Man United: Direkter Vergleich

Die beiden Teams sind sich erst zweimal begegnet - und das liegt schon einige Jahre zurück: 1991 standen sich Atleti und die Red Devils gegenüber. Die Rojiblancos gewannen ihr Heimspiel mit 3:0, in Manchester gab es ein 1:1.


Formkurven von Atletico und Manchester United

Bei beiden Mannschaften wechselten sich zuletzt Licht und Schatten ab. Atletico gewann nur drei der letzten sieben Pflichtspiele, während Man United nach enttäuschenden Remis gegen Burnley und Southampton (jeweils 1:1) zuletzt immerhin zwei Siege einfuhr. Dennoch: In Topform sind beide Teams vor dem Champions-League-Achtelfinale nicht.

Die letzten fünf Partien beider Klubs im Überblick:
Atletico: SNSNS
Man United: NUUSS


Voraussichtliche Aufstellungen von Atletico Madrid und Man United

Atleti: Oblak - Savic, Gimenez, Hermoso - Vrsaljko, Llorente, de Paul, Herrera, Reinildo - Suarez, Correa

United: de Gea - Dalot, Varane, Maguire, Shaw - McTominay, Pogba - Rashford, Fernandes, Sancho - Ronaldo

facebooktwitterreddit