90min
Inter Mailand

Atalanta lässt Federn: Inter Mailand ist italienischer Meister!

Oscar Nolte
Inter Mailand gewinnt den Scudetto
Inter Mailand gewinnt den Scudetto / GIOVANNI ISOLINO/Getty Images
facebooktwitterreddit

Inter Mailand ist zum 19. Mal italienischer Meister! Am Sonntag erreichte Atalanta Bergamo gegen Sassuolo nur ein Unentschieden, wodurch Inter nun vier Spieltage vor Saisonende uneinholbar an der Tabellenspitze steht. Für die Nerazzurri ist es der erste Scudetto seit elf Jahren.


Dank einer wahnsinnig starken Rückrunde ist Inter Mailand vorzeitig Meister in der Serie A! Am Sonntag kam Atalanta Bergamo nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen Sassuolo Calcio hinaus, wodurch der Abstand auf Inter nun 13 Zähler beträgt.

Für Inter ist es der erste Scudetto seit 2010. Die Vorherrschaft von Serienmeister Juventus Turin könnte in Italien damit beendet sein. Dank eines 2:0-Erfolges gegen Crotone hatte sich Inter am Samstag in die Ausgangsposition gebracht, am Sonntag Meister werden zu können.

facebooktwitterreddit