AS Roma nimmt Andrea Belotti unter Vertrag

Tal Lior
Claudio Villa/GettyImages
facebooktwitterreddit

Andrea Belotti, der seit Jahren zu den besten Stürmern der Serie A gehört, schließt sich offiziell der AS Roma an. Dies gab der Klub von Cheftrainer Jose Mourinho am Sonntagnachmittag bekannt.


Der Vertrag des 28-jährigen italienischen Nationalspielers läuft zunächst nur bis zum Sommer 2023 und kann unter bestimmten leistungsbezogenen Konditionen um zwei weitere Jahre verlängert werden.

"Die Ambitionen und das Wachstum der Roma sind für alle sichtbar und haben eine unglaubliche Faszination auf mich ausgeübt: An diesem Punkt meiner Karriere möchte ich mich Tag für Tag weiter verbessern, und ich bin glücklich, dass ich das mit diesem neuen Trikot tun kann. Jetzt kann ich es kaum erwarten, die Hymne im Stadion zu hören, vor unseren Fans", sagte Belotti im vereinsinternen Interview.

Belotti kann in seiner Karriere 106 Serie-A-Tore in 270 Spielen vorweisen. Zuvor spielte er sieben Jahre lang beim FC Turin, sein vorheriges Arbeitspapier lief in diesem Sommer aus und erlaubte dadurch einen ablösefreien Wechsel.

facebooktwitterreddit