AS Rom

Fix: AS Rom verpflichtet Sergio Oliveira

Oscar Nolte
Sergio Oliveira wechselt zur Roma
Sergio Oliveira wechselt zur Roma / Quality Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die AS Roma hat Sergio Oliveira vom FC Porto verpflichtet. Cheftrainer Jose Mourinho bekommt damit seinen Wunschspieler für das zentrale Mittelfeld.


Am Mittwochabend gab die Roma die Verpflichtung des 29-jährigen Portugiesen bekannt. Oliveira wurde beim FC Porto ausgebildet und mehrfach an andere Clubs verliehen. Seit zweieinhalb Jahren war der Mittelfeld-Spieler dann fester Bestandteil des Kaders beim portugiesischen Top-Club.

Sergio Oliveira wechselt auf Leihbasis mit Kaufoption zur Roma

Auf der Suche nach einem weiteren Mittelfeldspieler kristallisierte sich Oliveira bei der Roma schnell als Favorit heraus. Der 29-Jährige sprach bei seiner Vorstellung davon, sich mit seinem Wechsel in die Serie A einen lange gehegten Traum zu erfüllen.

Oliveira wechselt zunächst auf Leihbasis zur Roma. Am Saisonende hat die AS dann die Möglichkeit, den Portugiesen per Kaufoption fest zu verpflichten.

facebooktwitterreddit