90min
FC Arsenal

Arsenal-Zukunft von Xhaka: Arteta spricht Klartext

Oscar Nolte
Arsenal-Trainer Mikel Arteta und Granit Xhaka
Arsenal-Trainer Mikel Arteta und Granit Xhaka / JULIAN FINNEY/Getty Images
facebooktwitterreddit

Granit Xhaka wird den FC Arsenal nicht verlassen. Stattdessen steht der Schweizer sogar vor einer Vertragsverlängerung bei den Gunners. Das bestätigte Cheftrainer Mikel Arteta am Sonntag.


Gegenüber talksport bestätigte Arteta den Verbleib Xhakas und unterstrich zudem die Wichtigkeit des Mittelfeldspielers für den Club: "Granit Xhaka wird bei uns bleiben. Er ist ein Schlüsselspieler in unserem Kader."

Um Xhaka rankten sich spätestens nach einer starken Europameisterschaft zahlreiche Gerüchte. Besonders heiß wurde die Roma gehandelt, die ein Gesamtpaket von 15 Millionen Euro geboten haben soll.

Arsenal lehnte die Offerte jedoch ab und will Xhakas Vertrag nun sogar verlängern. Bis 2025 soll das neue Arbeitspapier des Schweizers gelten, eine Gehaltserhöhung inklusive.

facebooktwitterreddit