FC Arsenal

Vertrag unterschrieben: Zinchenko wechselt zu Arsenal

Oscar Nolte
Arsenal schnappt sich Zinchenko
Arsenal schnappt sich Zinchenko / Tim Clayton - Corbis/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Wechsel von Oleksandr Zinchenko zum FC Arsenal steht unmittelbar bevor. Am Mittwoch unterschrieb der Ukrainer laut Fabrizio Romano seinen Vertrag bei den Gunners.


In den vergangenen Tagen sind sich Arsenal und Manchester City über den Transfer von Zinchenko einig geworden. Eine Sockelablöse in Höhe von 30 Millionen Euro zahlen die Gunners für den ukrainischen Linksverteidiger, der am Mittwoch seinen Vertrag bei den Londonern unterschrieben hat. Durch Bonuszahlungen kann die Ablöse noch steigen.

Zinchenko ist nach Gabriel Jesus bereits der zweite City-Star, den Arsenal in diesem Sommer verpflichtet. Zinchenkos Vertrag bei Arsenal läuft bis 2026. Nach Jesus und Fabio Vieira ist Oleksandr Zinchenko bereits der dritte große Name, mit dem Arsenal sein Team verstärkt.

City-Cheftrainer Pep Guardiola hat den bevorstehenden Transfer Zinchenkos zu Arsenal bereits bestätigt. In den kommenden Stunden dürfte der Transfer dann auch von Vereinsseite offiziell vermeldet werden.


Alles zur Premier League bei 90min:

Alle Arsenal-News
Alle City-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit