FC Arsenal

Arsenal: Nuno Tavares wechselt zu Olympique Marseille

Jan Kupitz
Nuno Tavares
Nuno Tavares / Trevor Ruszkowski/ISI Photos/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nuno Tavares verlässt den FC Arsenal schon wieder: Der Linksverteidiger wird für eine Saison an Olympique Marseille ausgeliehen.


Erst vor einem Jahr hatten die Gunners Tavares von Benfica SL verpflichtet - nun zieht der 22-Jährige schon wieder weiter. Nach der Ankunft von Oleksandr Zinchenko wäre Tavares bei den Londoner vermutlich kaum zum Einsatz gekommen, zumal auch Kieran Tierney noch für die linke Abwehrseite zur Verfügung steht.

Arsenal einigte sich mit Olympique Marseille auf ein einjähriges Leihgeschäft, das laut Angaben des Transferexperten Fabrizio Romano keine Kaufoption enthält. Dafür übernehmen die Franzosen das komplette Gehalt des Portugiesen, der in der abgelaufenen Saison wettbewerbsübergreifend auf 28 Einsätze (17-mal Startelf) gekommen war.


Alles zu Arsenal bei 90min:

facebooktwitterreddit