Real Madrid

Eine Ära geht zu Ende: Marcelo verlässt Real Madrid

Daniel Holfelder
Marcelo
Marcelo / Harriet Lander/Copa/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach dem Champions League-Triumph gegen den FC Liverpool hat Real-Legende Marcelo seinen Abschied verkündet.


Seit Januar 2007, als er für 6,5 Millionen Euro von Fluminense in die spanische Hauptstadt wechselte, trägt der Brasilianer das königliche Trikot. 545 Pflichtspiele hat Marcelo für die Madrilenen bestritten, unter anderem fünf Mal die Champions League und sechs Mal die spanische Meisterschaft gewonnen. Insgesamt war der Sieg gegen die Reds Marcelos 25. Titel mit Real. In der Geschichte der Los Blancos hat kein Spieler mehr Pokale gewonnen als der offensivfreudige Abwehrmann.

Wenige Minuten nach dem 1:0-Erfolg gegen den FC Liverpool wurde der 34-Jährige von seinen Emotionen überwältigt und brach in Tränen aus. Gegenüber Realmadrid TV machte Marcelo aus seinem Herzen keine Mördergrube: "Ich bin sehr, sehr glücklich. Es waren Tränen der Freude, nicht der Trauer. Ich habe Geschichte beim besten, größten Klub der Welt geschrieben. Es kamen dann die Emotionen heraus." (zitiert via Sky)

"Es sind 15,5 Jahre, 25 Titel. Ich habe mehr Titel als jeder andere Spieler in der Geschichte des besten Klubs der Welt gewonnen. Ich gehe erhobenen Hauptes, durch die große Tür. Glücklicher kann ich Real Madrid nicht verlassen", so Marcelo weiter. "Es ist kein trauriger Tag, weil ich Real Madrid verlasse, sondern ein Tag der Freude. [...] Ich gehe glücklich und mit einem reinen Gefühl. Es schließt sich ein sehr schöner Zyklus." (zitiert via Sky)

Wo und ob Marcelo, dessen Vertrag am 30. Juni ausläuft, seine Karriere fortsetzten wird, steht noch nicht fest. Zuletzt war über ein Interesse des Süper Lig-Klubs Trabzonspor spekuliert worden.


Folge 90min auf Instagram, Twitter und YouTube:

Instagram: @90min_de
Twitter: @90min_DE
YouTube: 90min DE

Alle News zur Champions League bei 90min:

Alle News zur Champions League
Alle News zu Real Madrid
Alle La Liga-News

facebooktwitterreddit