Antony drängt auf ManUnited-Wechsel - Ajax erwartet 100-Millionen-Euro-Angebot
Von Tal Lior

Als Manchester United noch vor einem Monat bei Ajax wegen Antony anklopfte, wurde man noch von utopischen Ablöseforderungen abgeschreckt. Nun drängt aber der unter Druck stehende Premier-League-Klub auf einen Deal - und wird dabei vom Spieler unterstützt.
Dem niederländischen Telegraaf zufolge wird Antony am heutigen Sonntag gegen Sparta Rotterdam nicht zum Einsatz kommen, da er zu Manchester United wechseln will. Deshalb ist er auch in den vergangenen zwei Tagen nicht zum Teamtraining erschienen.
Ajax will eigentlich nach den zahlreichen Abgängen von Leistungsträgern im Sommer keinen weiteren Spieler abgeben und hat am Donnerstag laut des Berichts ein Angebot in Höhe von 80 Millionen Euro für Antony abgelehnt. Die Niederländer wären nur bei einem Angebot über 100 Millionen Euro verhandlungsbereit und hätten demnach kein Problem damit, Antony bis Monatsende auf die Tribüne zu versetzen, um ihn danach wieder für die Saison mit Ajax zu begeistern.
Mittlerweile ist es aber nicht unwahrscheinlich, dass die Parteien bis zum Transferschluss zueinander finden werden. Der Times zufolge rechnet Ajax damit, dass die Red Devils ihr Angebot auf die geforderten 100 Millionen Euro erhöhen werden.
Antony ließ zuletzt in einem Interview mit dem Telegraaf durchblicken, dass er sich einen Wechsel vorstellen kann: "Ich kann nur sagen, dass ich gemeinsam mit meiner Familie, meinen Agenten und Ajax die richtige Entscheidung treffen möchte. Am Ende entscheidet Gott über meine Zukunft."
Der 22-jährige Flügelstürmer hat in der bisherigen Saison im Einsatz für Ajax in drei Pflichtspielen vier Torbeteiligungen beigetragen. Sein Vertrag beim niederländischen Meister läuft bis 2025.
Alles zu Manchester United bei 90min
Alle News zu Manchester United
Alle Transfer-News
Alle Premier League-News