Transfer

Neuer Angreifer: Lys Mousset vor Wechsel zum VfL Bochum

Jan Kupitz
Lys Mousset
Lys Mousset / Francesco Pecoraro/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der VfL Bochum wird kurz vor dem Saisonstart wohl einen neuen Angreifer verpflichten: Lys Mousset soll anne Castroper wechseln.


Der italienische Transferexperte Gianluca Di Marzio vermeldet, dass Lys Mousset vor einem Wechsel zum VfL Bochum steht. Der 26-Jährige ist ablösefrei zu haben, da sein Vertrag bei Sheffield United in diesem Sommer ausgelaufen ist und nicht verlängert worden war.

Mousset wird bei Transfermarkt mit einem Marktwert von sechs Millionen Euro bewertet, so dass ein ablösefreier Wechsel ein großer Coup für die Westfalen wäre. Sheffield hatte vor drei Jahren sogar noch über elf Millionen Euro bezahlt, um den Franzosen zu verpflichten.

Zuletzt hatte Mousset jedoch wenig Spielpraxis zu verzeichnen gehabt. Nach einer Hinrunde mit lediglich sieben Einsätzen (drei Tore), wurde der Stürmer in der Winterpause nach Italien zu US Salernitana verliehen. Die Leihe entwickelte sich jedoch zum Flop, da Mousset aufgrund von Verletzungen lediglich sechs Partien (kein Tor) absolvieren konnte.

Ob er beim VfL Bochum seine Top-Form wiederfinden kann?


Alle News zum VfL Bochum bei 90min:

Alle Bochum-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit