Angebot an den BVB: So viel bietet Eintracht Frankfurt für Ansgar Knauff

Ansgar Knauff
Ansgar Knauff / Cathrin Mueller/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bis Saisonende ist Ansgar Knauff noch von Borussia Dortmund an Eintracht Frankfurt verliehen. Doch was passiert danach? Die Eintracht will den Flügelflitzer fest verpflichten und bereitet ein konkretes Angebot vor.

Dass Leihspieler Ansgar Knauff tatsächlich im Sommer nach Dortmund zurückkehrt, ist unwahrscheinlich. Nachdem der Spieler vor einigen Monaten betonte, sich eine Zukunft bei beiden Clubs, also auch bei Eintracht Frankfurt, vorstellen zu können, sollen Gespräche zwischen dem BVB und dem Spieler nicht wie gewünscht verlaufen sein. Die Perspektive in Dortmund soll Knauff nicht gefallen haben.

Somit rückt ein fester Transfer zu Eintracht Frankfurt näher. Nach Informationen der Bild sollen die Verhandlungen zwischen beiden Vereine in Kürze starten. Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche soll demnach mit einem Angebot von fünf Millionen Euro beginnen.

Zwar hat der Spieler (laut Transfermarkt) einen geschätzten Marktwert von zehn Millionen Euro, allerdings läuft der Vertrag des Rechtsaußen bei den Schwarz-Gelben im kommenden Jahr aus. Somit könnte Knauff zu einem echten Schnäppchen werden.

Die Eintracht vertraut vor allem auf das Potenzial des 21-Jährigen. Auch wenn Knauff in dieser Saison häufig nur als Einwechselspieler zum Einsatz kommt, könnte er als Investition für die Zukunft einen langfristigen Vertrag unterschreiben. In der vergangenen Spielzeit hatte er seine Klasse schon regelmäßig untermauert.

Spätestens seit seinem Hammertor in der Europa League gegen den FC Barcelona im April vergangenen Jahres ist Ansgar Knauff in Frankfurt Publikumsliebling. Somit dürften die Hessen hoffen, zeitnah eine Einigung zu erzielen.