Angebot abgegeben: Chelsea will Vlahovic!

Dusan Vlahovic
Dusan Vlahovic / Quality Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Chelsea will im Sommer weitere teure Investitionen tätigen, um den Kader zu verbessern. Ganz oben auf der Prioritätenliste steht ein Stürmer aus dem oberen Regal. Offenbar haben sich die Blues auf Dusan Vlahovic festgelegt.

Im Star-Ensemble des FC Chelsea fehlt ein Knipser. Dieses Defizit schlug sich durch die ganze Saison der Blues, in der meist Kai Havertz als Aushilfsstürmer agierte. Ohne echte Neun konnte Chelsea kaum Torgefahr entwickeln und wurde so leicht ausrechenbar für Gegner.

Chelsea gibt Angebot für Dusan Vlahovic ab

Daher haben die Verantwortlichen die Suche nach einem Stürmer im Sommer priorisiert. Auch unabhängig davon, was mit Romelu Lukaku passiert (aktuell an Inter Mailand verliehen, Zukunft noch unklar), will Chelsea einen Torjäger verpflichten.

Dem französischen Journalisten Julien Laurens (ESPN, BT Sport, RMC Sport) zufolge haben die Blues Dusan Vlahovic als Transferziel Nummer eins ausgemacht und sogar bereits ein Angebot über 80 Millionen Euro bei Juventus Turin eingereicht.

Vlahovic, der seit Januar 2022 bei Juve spielt, soll wechselwillig sein. Interesse wird neben Chelsea auch Manchester United und sogar dem FC Bayern nachgesagt. Chelsea will möglicher Konkurrenz nun zuvorkommen und mit Juve und Vlahovic schnell alles klar machen.

feed