Italien

Andrea Pirlo tritt neuen Trainer-Job in der Türkei an

Oscar Nolte
Andrea Pirlo wird Trainer in der Türkei
Andrea Pirlo wird Trainer in der Türkei / Gabriele Maltinti/GettyImages
facebooktwitterreddit

Andrea Pirlo hat einen neuen Job. Die italienische Legende wurde am Sonntag beim türkischen Erstligisten Karagümrük als neuer Cheftrainer vorgestellt.


2020 wurde Pirlo als neuer Cheftrainer bei Juventus Turin installiert und legte damit den ersten Spatenstich für seine Trainerkarriere. Nach nur einem Jahr bei der Alten Dame musste Pirlo seinen Hut allerdings wieder nehmen.

Rund ein Jahr später hat Pirlo einen neuen Job gefunden. Am Sonntag bestätigte der türkische Erstligist Karagümrük die Anstellung der italienischen Ikone. Pirlo unterzeichnete zunächst einen Vertrag für die anstehende Saison.

"Ich würde gerne ins Ausland", hatte Pirlo bereits nach seinem Aus bei Juve angekündigt. Nun steht für Pirlo eine ganz neue Herausforderung beim Tabellenachten der abgelaufenen SüperLig-Saison an.

facebooktwitterreddit