Andrea Conti von AC Milan zum FC Parma


Andrea Conti wird die AC Milan wie erwartet verlassen. Allerdings nicht wie zuletzt berichtet zur Fiorentina, sondern zum FC Parma.
Das italienische Portal Calciomercato berichtet, dass sich der Rechtsverteidiger am heutigen Dienstag bei den Rossoneri von seinen Teamkollegen verabschiedet hat und in die Schinkenstadt aufgebrochen ist, wo er morgen seinen Medizincheck absolvieren wird.
Parma wird sich die Dienste des Italieners zunächst auf Leihbasis bis Saisonende sichern - zudem gibt es eine Kaufoption in Höhe von sieben Millionen Euro. Sollte Parma (derzeit Vorletzter) den Klassenerhalt schaffen, wird aus der Option eine Kaufpflicht.
Conti war im Sommer 2017 mit riesigen Erwartungen von Atalanta Bergamo verpflichtet worden, konnte sein Potential bei Milan jedoch nie ausschöpfen - vor allem zwei schwere Knieverletzungen waren daran schuld, dass der 26-Jährige viel von seinem Tempo und seiner Offensivstärke eingebüßt hat. Eventuell kann er in Parma wieder an bessere Zeiten anknüpfen. Zu wünschen wäre es dem sympathischen Blondschopf allemal.