Grimaldo zum BVB? Das ist am Gerücht dran

Álex Grimaldo
Álex Grimaldo / SOPA Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Da der Vertrag von Raphael Guerreiro im Sommer ausläuft, läuft die Suche nach einem neuen Linksverteidiger bei Borussia Dortmund auf Hochtouren. Das ist dran am aktuellen Gerücht zu Alejandro Grimaldo.


Interessenten gibt es zu genüge: Laut dem Journalisten Pedro Almeida sind Juventus Turin, Inter Mailand, der AC Mailand, der FC Valencia und der FC Villareal allesamt an Benficas Linksverteidiger Alejandro Grimaldo dran, dessen Kontrakt in diesem Sommer ausläuft.

Nachdem so gut wie klar ist, dass Raphael Guerreiro seinen auslaufenden Vertrag in Dortmund nicht verlängern wird, soll auch der BVB ein Auge auf den Spanier geworfen haben. Nach Sky-Informationen wird es jedoch zu keinem Grimaldo-Transfer der Schwarzgelben kommen.

Kommt der neue Linksverteidiger aus Gladbach?

Die Dortmunder müssen sich nun nach Alternativen umsehen. Der Winter-Neuzugang Julian Ryerson kann die Linksverteidiger-Position zwar ebenfalls besetzen, wäre jedoch nur eine Notlösung. Die bessere Option soll Ramy Bensebaini von Borussia Mönchengladbach sein. Der Algerier ist nur noch bis Sommer bei den Fohlen unter Vertrag und wäre somit ein weiterer Spieler, den der BVB zum Nulltarif verpflichten könnte.

Klar ist: Die Dortmunder müssen sich weiterhin nach einem Linksverteidiger umsehen, um die Lücke, die Guerreiro wohl hinterlassen wird, schnellstmöglich und kostengünstig zu füllen. Ob Bensebaini der neue Mann für die Außenverteidigung ist, sollte sich zeitnah klären. Grimaldo wird es jedenfalls nicht.


Die Bundesliga-Topelf der Hinrunde 22/23


Alles zum BVB bei 90min: