Al-Hilal möchte Messi Wechsel schmackhaft machen: Kommen drei weitere Stars?
Von Dominik Hager

Ein Abschied von Lionel Messi aus Paris ist wohl beschlossene Sache. Der Argentinier steht womöglich vor einer Rückkehr nach Barcelona, hat jedoch zumindest finanziell auch lukrativere Optionen. Der Weg könnte nach Saudi-Arabien führen.
Verlässt nach Cristiano Ronaldo auch Lionel Messi den europäischen Fußball? Derzeit versucht Saudi-Klub Al-Hilal alles, um den Superstar für sich zu gewinnen. In erster Linie würde die Fußball-Legende natürlich ein schwindelerregendes Gehalt erhalten.
Der Klub weiß aber selbst, dass das alleine wohl noch nicht viel hilft. Daher hat man laut Informationen von France-Télévisions-Journalist Mohamed Boushafi bereits Angebote für Jordi Alba und Sergio Busquets abgegeben, mit denen Messi eine erfolgreiche Barca-Ära bestritten hat. Zudem soll Al-Hilal ein Angebot für Marco Verratti in die Wege leiten.
Sollte der Verein das Trio verpflichten können, würden sicherlich auch die Chancen bei Messi steigen, der ansonsten keine wirklich prominenten Teamkollegen an seiner Seite vorfinden würde. Sportlich gesehen wäre der Wechsel nach Saudi-Arabien für Messi aber trotzdem so etwas wie ein Ende. Möchte er sich weiterhin auf Top-Niveau bewegen, muss ein europäischer Spitzenklub das Ziel bleiben.
Immerhin könnte es aber in Saudi-Arabien mit dem Prestige-Duell gegen Ronaldo weitergehen - sollte dieser Al-Nassr bis dahin nicht schon verlassen haben.
Die neusten Transfernews & -gerüchte:
feed