Aktuelle Transfergerüchte zum 1. FC Köln in der Übersicht

Steffen Baumgart
Steffen Baumgart / BSR Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der 1. FC Köln muss sich auch im kommenden Sommer auf dem Transfermarkt sehr kreativ zeigen - große Summen werden die Geißböcke für Neuzugänge nicht auf den Tisch legen können. Zuletzt wurde der FC mit mehreren Kandidaten in Verbindung gebracht. 90min zeigt die aktuellsten Transfergerüchte rund um Köln:

1. Emil Hansson

Emil Hansson
Emil Hansson / BSR Agency/GettyImages

Mit 15 Toren und 16 Vorlagen in 30 Einsätzen weiß Hansson derzeit in der zweiten niederländischen Liga bei Heracles Almelo zu gefallen. Die Leistungen des 24-Jährigen sind laut kicker-Angaben auch dem 1. FC Köln nicht verborgen geblieben.

Hansson kommt über die linke Außenbahn zum Einsatz, wird neben dem Effzeh aber auch von Eintracht Frankfurt, Olympique Lyon, Udinese Calcio und Feyenoord Rotterdam beobachtet.

Hier geht es zur Meldung.

2. Immanuel Pherai

Immanuel Pherai
Immanuel Pherai / Martin Rose/GettyImages

Ebenfalls in der zweiten Liga - wenngleich in der deutschen - weiß Immanuel Pherai zu überzeugen. Der Niederländer wirbelt das Unterhaus bei Eintracht Braunschweig ganz schön durcheinander und wäre dank einer Ausstiegsklausel für eine überschaubare Ablöse zu haben: Laut Sky wird ein Betrag knapp unterhalb der Millionen-Marke fällig.

Steffen Baumgart will sich noch nicht in die Karten schauen lassen. "Er ist ein Spieler, der interessant ist, das ist alles. Weder habe ich mit ihm gesprochen, noch Videos gesehen. Also könnte ich theoretisch sagen: Da ist nichts dran. Das bedeutet aber nicht, dass nicht vielleicht in zwei Wochen was dran ist. Zum jetzigen Zeitpunkt ist nichts dran", so der FC-Coach zum Express.

Hier geht es zur Meldung.

3. Jusuf Gazibegovic

Jusuf Gazibegovic
Jusuf Gazibegovic / Sebastian Frej/MB Media/GettyImages

Ein neuer Rechtsverteidiger könnte von Sturm Graz kommen. Laut Sportske novosti haben der 1. FC Köln und Hertha BSC ein Auge auf Jusuf Gazibegovic geworfen, der bei den Österreichern unumstrittener Leistungsträger ist.

Der bosnische Nationalspieler ist allerdings noch bis 2026 an die Grazer gebunden, weshalb ein Transfer relativ kostspielig werden dürfte. Sein Marktwert wird bei Transfermarkt auf 2,5 Millionen Euro geschätzt - das wäre insbesondere für die Geißböcke schon ein ordentlicher Happen.

4. Boris Popovic

Boris Popovic
Boris Popovic / Isosport/MB Media/GettyImages

Die Abwehr ist ein großes Sorgenkind des FC, weshalb es nicht überrascht, dass hier ein weiterer Name mit den Domstädtern in Verbindung gebracht wird. Laut L'Equipe zeigen der 1. FC Köln, Mainz 05 und die TSG Hoffenheim aus der Bundesliga Interesse an Boris Popovic.

Der 23-jährige Innenverteidiger ist Leistungsträger bei Cercle Brügge und wurde im Nachwuchs der AS Monaco ausgebildet.

Hier geht es zur Meldung.

5. Michael Martin

Michael Martin
Michael Martin / Martin Rauscher/GettyImages

Ein Kandidat für das zentrale, defensive Mittelfeld ist Michael Martin. Der 22-Jährige läuft derzeit für den SV Ried auf, wo er einen Vertrag bis 2024 besitzt. Laut Sky-Angaben darf Martin die Österreicher im Sommer aber für eine schmale Ablöse von 300.000 Euro verlassen.

Hier geht es zur Meldung.