AC Mailand

AC Milan: Zlatan Ibrahimović erfolgreich operiert - Wie lange fällt der Schwede aus?

Tal Lior
Jonathan Moscrop/Getty Images
facebooktwitterreddit

Zlatan Ibrahimović musste aufgrund einer Knieverletzung seine Teilnahme an der Europameisterschaft 2020 mit Schweden absagen. Nun hat sein Klub AC Milan mitgeteilt, wie es dem 39-jährigen Stürmer nun gesundheitlich geht.

'Ibra' zog sich die Verletzung im Mai gegen Juventus zu und wurde erst am vergangenen Freitag erfolgreich am linken Knie operiert. Laut Gianluca Di Marzio könnte der Weltstar in acht Wochen wieder spielbereit sein, wodurch er zumindest die komplette Saisonvorbereitung und den Saisonstart verpassen wird.

In der vergangenen Saison gelangen dem Fußball-Oldie starke 15 Tore in 19 Partien, mit dem Alter ist er aber auch deutlich verletzungsanfälliger geworden. Ibrahimović absolvierte 27 Partien und verpasste zugleich verletzungsbedingt 26 Spiele.

facebooktwitterreddit