90min
AC Mailand

AC Milan: Pioli mit Update zur Ibrahimovic-Verletzung

Jan Kupitz
May 11, 2021, 12:00 PM GMT+2
Zlatan Ibrahimovic fällt aus
Zlatan Ibrahimovic fällt aus / Chris Ricco/Getty Images
facebooktwitterreddit

Nach dem furiosen 3:0-Erfolg über Juventus Turin hat AC Milan alle Chancen, die so sehr herbeigesehnte Champions-League-Qualifikation zu meistern. Dazu müssen aus den letzten drei Spielen einfach nur zwei Siege her - am besten schon in den nächsten beiden Duellen gegen FC Turin und Cagliari. Zlatan Ibrahimovic wird dann aber nicht mit von der Partie sein.

Der Schwede hatte sich gegen Juve in der zweiten Hälfte am Knie verletzt und musste vorzeitig ausgewechselt werden. Vor dem Spiel gegen Torino teilte Milan-Coach Stefano Pioli mit, dass der Stürmerstar nicht nur das morgige Duell, sondern auch jenes am Wochenende gegen Cagliari verpassen werde.

Allzu schwer scheint die Verletzung glücklicherweise aber nicht zu sein, so dass Ibra am letzten Spieltag gegen Atalanta Bergamo im Fall der Fälle wohl wieder mitmischen könnte.

Am besten fährt Milan in den kommenden beiden Begegnungen aber einfach sechs Punkte ein, um die Königsklasse festzuzurren. Dann kann man das letzte Spiel gegen die Bergamaschi ganz in Ruhe angehen - Ibrahimovic könnte sich vor der anstehenden EM noch ein wenig schonen.

facebooktwitterreddit