AC Mailand

Kjaer wird erfolgreich operiert - Milan bestätigt Ausfallzeit

Tal Lior
Simon Kjaer wird der AC Milan lange fehlen
Simon Kjaer wird der AC Milan lange fehlen / Danilo Di Giovanni/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nun ist es eine Gewissheit: Simon Kjaer wird der AC Milan in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Am Freitagabend bestätigte der Klub, dass Kjaer nach einer erfolgreichen arthroskopischen Operation sechs Monate lang ausfallen wird.


Kjaer verletzte sich bei Milans 3:0-Sieg gegen Genua am Mittwoch, über sein drohendes Saisonaus berichteten bereits italienische Medien am Donnerstag. Durch diese Verletzung verliert Milan den Abwehrboss und Anführer der Mannschaft.

Kaderplaner Paolo Maldini macht sich aufgrund des Ausfall bereits auf der Suche nach einem Ersatz, die nahende Winterpause bietet dafür eine gute Gelegenheit an. Einige interessante Namen, die Kjaer kurz und langfristig ersetzen könnten, wurden bereits mit dem Serie-A-Klub in Verbindung gebracht.

facebooktwitterreddit