90min
AC Mailand

AC Milan: Davide Calabria kehrt mit einer Verletzung von der Italien-Auswahl zurück

Tal Lior
Davide Calabria im Italien-Training
Davide Calabria im Italien-Training / Claudio Villa/GettyImages
facebooktwitterreddit

Schlechte Neuigkeiten für die AC Milan: Davide Calabria, der erst kürzlich verletzungsbedingt fehlte, kehrt nun auch von der italienischen Nationalmannschaft vorzeitig wegen einer erneuten Verletzung zurück. Dies gab der amtierende Europameister am Samstag bekannt.


Der 24-jährige Rechtsverteidiger verletzte sich bei einer Trainingseinheit vor dem Nations-League-Duell am Sonntag gegen Belgien. Es soll sich um eine Muskelverletzung handeln, die laut Gazzetta Dello Sport zumindest nicht schwerwiegend sein soll.

Demnach besteht sogar die Hoffnung auf einen Einsatz gegen Hellas Verona in einer Woche. Für eine genaue Prognose muss aber zuerst der Medizinstab des Serie-A-Klubs die Diagnose des Ärzteteams der italienischen Nationalmannschaft bestätigen.

Notfalls könnte Milan erneut mit dem zuverlässigen Pierre Kalulu auf der rechten Abwehrseite auflaufen.

facebooktwitterreddit