90min
Champions League

AC Milan vs Atletico: TV-Kanal, Live-Stream, Aufstellungen und Prognose

Jan Kupitz
Milan ist gegen Atletico gefordert
Milan ist gegen Atletico gefordert / Gabriele Maltinti/Getty Images
facebooktwitterreddit

In der Champions-League-Gruppe B kommt es am Dienstagabend zum nächsten Knaller: AC Mailand empfängt die Gäste von Atletico Madrid. Hinter dem favorisierten FC Liverpool geht es für diese beiden Teams mutmaßlich um Platz zwei der Gruppe, weshalb es in dem Duell umso heißer zur Sache gehen sollte.


AC Mailand - Atletico: Infos zur Partie

Champions League: 2. Spieltag
Datum: 28.09.2021
Anpfiff: 21:00 Uhr
Spielort: San Siro (Mailand)


Wo wird Milan vs Atletico übertragen?

Das Champions-League-Duell zwischen Milan und Atletico wird live und exklusiv auf DAZN übertragen. Sowohl als Einzelspiel als auch in der Konferenz.

Zuschauer können DAZN entweder als Stream am PC oder am TV (zB via Sky Q) verfolgen.


Direkter Vergleich zwischen AC Mailand und Atletico Madrid

Bislang sind die Rossoneri und die Rojiblancos erst zweimal aufeinander getroffen: Im Achtelfinale der Champions-League-Saison 2013/14. Beide Duelle gingen damals an die Spanier (4:1 und 1:0).


Formkurve von Milan und Atletico

Die aktuelle Form spricht leicht für den Gastgeber aus Mailand: In der Serie A sind die Rossoneri nach sechs Spielen noch ungeschlagen und liegen mit 16 Zählern auf Platz zwei. Beim CL-Auftakt gab es zwar eine 2:3-Pleite an der Anfield Road, doch die Pioli-Elf konnte sich teuer verkaufen.

Bei Atletico ist aktuell ein wenig Sand im Getriebe. Mit 14 Punkten aus sieben Spielen liegt der Spanische Meister auf Rang vier, nur eines der letzten vier Pflichtspiele wurde gewonnen - und das auch nur dank eines Treffers in der Nachspielzeit. Zum CL-Auftakt enttäuschte man zuhause durch ein 0:0 gegen Porto.

Die letzten Pflichtspiele:

Milan: S N U S S
Atletico: S U U S N


Voraussichtliche Aufstellungen von Milan und Atletico

Milan: Maignan - Calabria, Tomori, Romagnoli, Hernandez - Kessie, Tonali - Saelemaekers, Brahim Diaz, Leao - Rebic

Atletico: Oblak - Gimenez, Felipe, Hermoso - Trippier, Llorente, Koke, De Paul, Carrasco - Suarez, Felix


AC Milan - Atletico Madrid: 90min-Prognose

Im heimischen Stadion und aufgrund der besseren Form ist Milan in dieser Partie der leichte Favorit. Doch die Gäste aus der spanischen Hauptstadt sind bekanntlich eine harte Nuss und dürften gegen den direkten Konkurrenten um Platz zwei mit einem Remis erstmal zufrieden sein.

Die Frage ist, ob die Rossoneri die massive Atleti-Defensive knacken können? Wir sagen: nein.

Unser Tipp: 0-0

facebooktwitterreddit