90min
AC Mailand

AC Milan verpflichtet Mirante von der Roma

Jan Kupitz
Antonio Mirante soll zu AC Milan wechseln
Antonio Mirante soll zu AC Milan wechseln / Jonathan Moscrop/Getty Images
facebooktwitterreddit

Noch ist nicht klar, wer bei der AC Milan in der kommenden Saison als Stammtorhüter zwischen den Pfosten stehen wird. Dafür tut sich etwas bei der Rolle der Nummer zwei.


Die italienische Zeitung La Repubblica meldet, dass sich die Mailänder die Dienste von Antonio Mirante gesichert haben. Der 37-Jährige ist aktuell noch für die Roma aktiv, kann aufgrund eines auslaufenden Vertrags aber ablösefrei wechseln. Bei Milan soll der Routinier, der zu Saisonbeginn noch die Nummer eins der Römer war, die Rolle des Backup bekleiden.

Ciprian Tatarusanu, der vor der aktuellen Saison verpflichtet worden war und seitdem Milans Nummer zwei ist, dürfte dann anstelle von Antonio Donnarumma (Vertrag läuft aus) als dritter Keeper fungieren. Er besitzt noch einen Kontrakt bis 2023.

Hinter wem sich die zwei Torwart-Oldies in der kommenden Saison anstellen müssen, ist aber noch nicht klar. Die Rossoneri versuchen nach wie vor mit allen Mitteln, Gigio Donnarumma von einer Verlängerung zu begeistern. Scheitert das Vorhaben, soll Mike Maignan von OSC Lille in die Modemetropole wechseln.

facebooktwitterreddit