90min
AC Mailand

Finale Gespräche: Neuer Vertrag für Theo Hernandez

Oscar Nolte
Theo Hernandez wird bei Milan verlängern
Theo Hernandez wird bei Milan verlängern / Maurizio Lagana/GettyImages
facebooktwitterreddit

Theo Hernandez hat Gespräche über eine Vertragsverlängerung bei der AC Mailand bestätigt. Bei den Rossoneri hat sich der Franzose zu einem der besten Linksverteidiger der Welt entwickelt.


Theo Hernandez hat sich aus dem Schatten seines Bruders Lucas heraus entwickelt und übertrifft diesen mittlerweile sogar. Bei Milan blüht Theo auf und ist mittlerweile der viertwertvollste Linksverteidiger der Welt (transfermarkt.de).

Theo Hernandez wird langfristigen Vertrag bei Milan unterschreiben

Bei der AC fühlt sich der 24-Jährige pudelwohl und greift mit den Rossoneri nach dem Scudetto. Seinen 2024 auslaufenden Vertrag möchte der Franzose unbedingt verlängern. Dieser Schritt dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein.

Im Zuge des Ligaspiels gegen den FC Venedig (3:0) am Sonntag, bei dem Hernandez mit zwei Toren zum Matchwinner avancierte, verriet der 24-Jährige bei Sky Italia, dass die Gespräche über einen neuen Vertrag laufen: "Wir sind an einem guten Punkt, die Verhandlungen schreiten voran. Ich bin seit dem ersten Tag sehr glücklich hier (bei Milan, Anm.)."

Mit Theo würden die Vereinsbosse eine der wichtigsten Personalien langfristig gebunden haben. Ein entscheidendes Puzzleteil auf dem Weg zurück an die nationale und vielleicht auch internationale Spitze. In der Serie A grüßt Milan aktuell von der Tabellenspitze, kann aber noch von Rivale Inter (zwei Spiele weniger) überholt werden.

facebooktwitterreddit