90min
Real Madrid Transfers

AC Florenz leiht Odriozola von Real Madrid aus

Stefan Janssen
Alvaro Odriozola
Alvaro Odriozola / Denis Doyle/Getty Images
facebooktwitterreddit

Die AC Florenz leiht wie erwartet Alvaro Odriozola von Real Madrid aus. Der 26-Jährige wird für ein Jahr in der Toskana spielen.

Für Odriozola ist es bereits die zweite Leihe, seit er 2018 für 30 Millionen Euro von Real Sociedad San Sebastian zu Real Madrid gewechselt war; in der Spielzeit 2019/20 spielte er für sechs Monate beim FC Bayern München und gewann die Champions League.

Auch nach seiner Rückkehr nach Madrid konnte er sich aber nicht wirklich durchsetzen, in der vergangenen Saison kam er auf lediglich 16 Pflichtspiel-Einsätze. Florenz brauchte auf der rechten Abwehrseite dagegen noch Verstärkung und konnte seine Wunschlösung realisieren.

facebooktwitterreddit