Abwehrchefin Viggosdottir verlängert langfristig bei FC Bayern Frauen

Glodis Perla Viggosdottir
Glodis Perla Viggosdottir / Johannes Simon/GettyImages
facebooktwitterreddit

Erst die Kapitänsbinde, nun ein neuer Vertrag: Läuft bei Glodis Perla Viggosdottir!

Vor dem Saisonstart in der vergangenen Woche war Glodis Perla Viggosdottir zur neuen Kapitänin der FC Bayern Frauen ernannt worden. Wenige Tage später folgt nun auch noch ein neuer Vertrag für die Abwehrchefin, die 2021 vom FC Rosengard nach München gewechselt war. Laut Vereinsangaben wurde der ursprünglich bis 2024 datierte Kontrakt bis 2026 ausgedehnt.

Rech lobt "herausragende Leistungen"

Bianca Rech, Abteilungsleitung Frauenfußball, schwärmte, dass Viggosdottir in der vergangenen Saison "große Verantwortung" beim FC Bayern übernommen habe. Die 28-Jährige, die in 2022/23 als einzige Feldspielerin der Bundesliga keine Spielminute verpasste, "ist vorangegangen und hat einen erheblichen Teil zum Erfolg unseres Teams beigetragen".

"Sie hat herausragende Leistungen gezeigt und ist für uns sehr wichtig, besonders in der Abwehrreihe. Insgesamt hat Glodis im Vorjahr nochmal einen riesen Schritt in ihrer gesamten Entwicklung gemacht, und wir sind sehr, sehr froh, dass wir sie auch weiterhin in ihrer Entwicklung begleiten können", freute sich Rech.

"Wir haben hier einen wirklich interessanten und tollen Prozess begonnen. Das ist etwas, von dem ich weiterhin ein Teil sein will", betonte Viggosdottir nach ihrer Unterschrift. "Es ist fantastisch, dass ich drei weitere Jahre hierbleiben kann. Ich bin sehr glücklich darüber und möchte so viel wie möglich zum Team beitragen."


Weitere Frauenfußball-News lesen:

feed