Abwehr-Verstärkung: Eintracht hat deutschen Nationalspieler im Fokus

Kehrt Armel Bella-Kotchap in die Bundesliga zurück?
Kehrt Armel Bella-Kotchap in die Bundesliga zurück? / Craig Mercer/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bei der Frankfurter Eintracht dürfte sich im Sommer einiges tun. Ein Nachfolger für Trainer Oliver Glasner muss her, zahlreiche Spieler werden den Klub verlassen - wobei weiter offen ist, ob man Toptorjäger Randal Kolo Muani halten kann.

Der Fokus auf dem Transfermarkt liegt aber auch in der Defensive. Glasner war mit der Besetzung in der laufenden Saison nicht immer zufrieden. Evan N'Dicka wird ablösefrei gehen. Als mögliche Verstärkung haben die SGE-Verantwortlichen nun offenbar einen deutschen Nationalspieler ausgemacht.

Wie die Bild berichtet, blickt die Eintracht auf die Insel, wo Armel Bella-Kotchap für den FC Southampton spielt. Der 21-Jährige war im vergangenen Sommer für elf Millionen Euro vom VfL Bochum zu den Saints gewechselt und ist in der Premier League Stammspieler. Bei der WM in Katar stand der physisch starke Innenverteidiger im deutschen Kader, kam aber nicht zum Einsatz.

Kann die Eintracht die Ablöse für Bella-Kotchap stemmen?

Möglich wäre ein Wechsel des zweifachen Nationalspielers, weil Southampton ziemlich sicher in die 2. Liga absteigt. Schon am Wochenende könnte es die Saints erwischen. Bella-Kotchap hat jedoch keine Ausstiegsklausel im bis 2026 gültigen Vertrag. Southampton wird demnach eine hohe Ablöse verlangen. Laut Bild könnten rund 20 Millionen Euro aufgerufen sein. Das würde exakt Bella-Kotchaps aktuellem Marktwert entsprechen.

Für die Eintracht wäre das wohl zu viel Geld. Zumal man nicht nur einen Abwehrspieler verpflichten möchte. Gehandelt wird weiterhin auch PSG-Youngster El Chadaille Bitshiabu (17).

Schafft Frankfurt durch den Pokalsieg den Einzug in die Europa League - und würde man mit Kolo Muani rund 100 Millionen Euro Ablöse einnehmen, könnte ein Transfer von Bella-Kotchap durchaus möglich werden. So oder so: Im Sommer wird es spannend am Main!


Die neusten SGE-Nachrichten:

feed