Abschied aus Leverkusen? Carro bei Barça auf dem Zettel

Fernando Carro soll beim FC Barcelona auf der Liste stehen
Fernando Carro soll beim FC Barcelona auf der Liste stehen / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bayer 04 Leverkusen ist das Team der Stunde. Die Werkself hat sich in der Bundesliga bis auf Rang sechs nach vorne arbeiten können und steht im Europa-League-Halbfinale. Angesichts des starken Kaders kommt dies aber auch nicht überraschend. Nun könnte der Verein jedoch von Unruhe eingeholt werden. Laut spanischen Medienberichten interessiert sich der FC Barcelona für Leverkusen-Boss Fernando Carro.

Fernando Carro ist mitunter eine Ursache dafür, dass sich Bayer 04 Leverkusen seit Jahren ziemlich stabil im Spitzenfeld der Bundesliga halten kann, selbst wenn die ganz großen Titelgewinne fehlen.

Vielleicht kann Carro diese aber ja bald in Barcelona gewinnen. Die Katalanen suchen einen Nachfolger für Mateu Almany sowie womöglich auch für Jordi Cruyff - und sollen laut Angaben der spanischen Sport dabei auf den Leverkusen-Boss aufmerksam geworden sein.

Der 58-Jährige gehört zu den mächtigsten Männern im deutschen Fußball, kommt aber ursprünglich aus Spanien und wurde sogar in Barcelona geboren. Demnach wäre Carro, der im europäischen Fußball ausgezeichnet vernetzt ist, durchaus ein spannender Kandidat für den FC Barcelona. Fraglich ist jedoch, wie Leverkusen auf das Interesse aus Barcelona reagiert. Carro hat immerhin noch einen gültigen Vertrag bis 2027.