Abreise vom Nationalteam: VfB-Sorgen um Enzo Millot

  • Millot muss verletzt von französischer U21-Nationalmannschaft abreisen
  • Weitere Untersuchungen in Stuttgart folgen

Enzo Millot musste die Länderspielreise vorzeitig beenden
Enzo Millot musste die Länderspielreise vorzeitig beenden / Marcel Engelbrecht - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Unter Trainer Sebastian Hoeneß gehört Enzo Millot zu den Leistungsträgern beim VfB Stuttgart. Der 21-jährige Franzose musste seine Reise zur U21-Nationalmannschaft Frankreichs nun vorzeitig abbrechen.

Millot hatte einen Schlag aufs Knie abbekommen und reiste deshalb von der französischen Junioren-Auswahl ab, um nach Stuttgart zurückzukehren. Dort sollen weitere Untersuchungen Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben.

Während die U21 der Franzosen als Tabellenführer in der EM-Quali-Gruppe H am Freitag in Österreich antritt, bangt man beim VfB um den technisch starken Mittelfeldspieler. Millot glänzte in der laufenden Saison mit zwei Toren und einer Vorlage. Und vor allem konstant starke Leistungen. Allerdings fiel er bereits am zweiten Spieltag gegen Leipzig und am zehnten Spieltag gegen Heidenheim aus. Es waren die einzigen beiden Saison-Niederlagen der Schwaben.

Für den Tabellendritten der Bundesliga geht es nach der Länderspielpause auswärts in Frankfurt (25.11., 18.30 Uhr) weiter. Es folgt ein Heimspiel gegen Werder Bremen, bevor erneut der BVB zu Gast ist. Dieses Mal zum DFB-Pokal-Achtelfinale. Vor der Länderspielpause hatte der VfB Dortmund an Ort und Stelle mit 2:1 geschlagen.


Weitere News zum VfB Stuttgart lesen:

feed