Leihgabe von Paris Saint-Germain: Leipzig trifft Entscheidung bei Diallo

Abdou Diallo
Abdou Diallo / Soccrates Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Abdou Diallo fehlt RB Leipzig aktuell mit Knieproblemen. Allzu viele Spiele dürfte der Senegalese für die Sachsen ohnehin nicht mehr machen: Leipzig wird die Kaufoption für die Leihgabe von Paris Saint-Germain offenbar nicht ziehen.


Das Kapitel RB Leipzig verläuft für Abdou Diallo bisher nicht wie erhofft. Der ehemalige Mainzer und Dortmunder stand für die Sachsen erst in acht Pflichtspielen in der Startelf, kommt für den Bundesligisten nur sporadisch zum Einsatz. Aktuell ist Diallo mit Knieproblemen außen vor.

Leipzig zieht Kaufoption für Diallo nicht

Wie die Bild berichtet, endet die Zusammenarbeit zwischen Diallo und Leipzig im Sommer auch schon wieder. Mit PSG verständigte sich RBL im Sommer auf eine Kaufoption über 22 Millionen Euro, die der Bundesligist dem Bericht zufolge nicht ziehen wird. Diallo würde demnach am Saisonende nach Paris zurückkehren, wo er noch Vertrag bis 2024 hat.

Aufgrund seiner komplizierten Knieverletzung, die konservativ behandelt wird, ist aktuell nicht abzusehen, wann Diallo wieder auf den Platz zurückkehren kann. Im laufenden Kalenderjahr konnte Diallo noch kein Spiel für Leipzig absolvieren. Aufgrund der Verletzungsanfälligkeit und der ausbleibenden Leistungen des Senegalesen wird RBL die Option am Saisonende verstreichen lassen.


Alles zu Leipzig bei 90min: