Frauen-Bundesliga

90min-Fragerunde mit: Lena Uebach - 1. FC Köln

Daniel Holfelder
Lena Uebach (1.FC Köln)
Lena Uebach (1.FC Köln) / Lukas Schulze/GettyImages
facebooktwitterreddit

Vor dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg (Sonntag,13 Uhr) hat sich Lena Uebach vom 1. FC Köln Zeit für den 90min-Spieltagsfragebogen genommen. Uebach spricht über ihre zwei schweren Knieverletzungen, welche Bedeutung ihre Familie für sie hat und welche Spielerin sie in der Juniorinnen-Nationalmannschaft am meisten beeindruckt hat. Alle Antworten im Überblick:


Der 90min-Fragebogen mit Lena Uebach:

1. An welchem Ort verbringst du am liebsten deine Zeit?

Zu Hause bei der Familie.

2. Wofür lässt du alles stehen und liegen?

Für die Familie.

3. Was ist dir wichtig im Leben?

Besonders durch meine Verletzungen habe ich noch deutlicher gemerkt, dass Gesundheit das Wichtigste ist. Sowohl körperlich als auch psychisch. Also würde ich sagen, Gesundheit für meine Familie und mich.

4. Welches Buch/Film hat dich nachhaltig beeinflusst?

Aus aktuellem Anlass - die Dokus über die WM in Katar.

5. Welches Ereignis ist für deine Fußballkarriere am wichtigsten gewesen?

U17-Europameister war eine tolle Erfahrung. Leider wurde meine Karriere aufgrund von zwei Knieverletzungen für zwei Jahre unterbrochen. Ich ziehe mich an kleinen Erfolgen vor der Verletzung hoch. Aber trotzdem war die Verletzungszeit ein wichtiges Ereignis meiner Karriere - wenn auch ein negatives.

6. Wenn es mit dem Fußball nicht geklappt hätte – in welcher Sportart hättest du es sonst zu etwas bringen können?

Vielleicht Football. Ich laufe gerne mit dem Kopf durch die Wand.

7. Was ist auf dem Platz deine größte Stärke?

Nach der langen Verletzungszeit muss ich auch an meinen alten größten Stärken arbeiten, zum Beispiel meiner Zweikampfstärke. Am liebsten gewinne ich ein direktes Duell mit einer schönen Grätsche.

8. Und deine größte Stärke neben dem Platz?

Ehrlichkeit.

9. Wenn du dir eine fußballerische Fähigkeit aussuchen könntest – welche wäre es?

Beidfüßigkeit.

10. Die beste Spielerin, mit der du je zusammengespielt hast?

Sydney Lohmann (U-Nationalmannschaften).

11. Gibt es etwas, das die Fans unbedingt über dich wissen müssen?

Ich komme aus dem Siegerland, also sollte sich bitte keiner über meine Sch/ch-Schwäche lustig machen. :)


Niederlage gegen Japan: Tobias Escher analysiert mit 90min die Deutschland-Pleite


Frauenfußball bei 90min:

Twitter: @FF_90min
Podcast: Raus aus dem Abseits

Alle News zum Frauenfußball hier bei 90min:

Alle Frauenfußball-News
Alle Frauen-Bundesliga-News
Alle Frauen Champions League-News

facebooktwitterreddit