"Ibrahimovic-Biographie hat mich beeindruckt!" 90min-Fragerunde mit Freiburgs Top-Torjägerin Hasret Kayikci

Hasret Kayikci
Hasret Kayikci / Thomas Niedermueller/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mit bislang elf Treffern steht Hasret Kayikci vom SC Freiburg an der Spitze der internen Torjägerliste. Dabei beweist die 30-Jährige nicht nur Vollstreckerqualitäten, sondern glänzt immer wieder auch als kluge Vorlagengeberin. Im 90min-Fragebogen verrät Kayikci, was sie von Zlatan Ibrahimovic hält, wie wichtig der Fußball in ihrem Leben ist - und vieles mehr!


Der 90min-Fragebogen mit Hasret Kayikci:

1. An welchem Ort verbringst du am liebsten deine Zeit?
"Am liebsten bin ich bei mir zu Hause."

2. Wofür lässt du alles stehen und liegen?
"Auf jeden Fall für meine Familie."

3. Was ist dir wichtig im Leben?
"Familie und Freunde stehen über allem. Dicht dahinter kommt dann aber auch schon der Fußball."

4. Welches Buch/Film hat dich nachhaltig beeinflusst?
"Ich lese gerne Biografien. Zuletzt hat mich das Buch von Zlatan Ibrahimovic beeindruckt. Das fand ich richtig cool. Filme inspirieren mich eher weniger."

5. Welches Ereignis ist für deine Fußballkarriere am wichtigsten gewesen?
"Dass ich in der U17 beim Länderpokal Torschützenkönigin wurde - und mein Wechsel zum SC Freiburg!"

6. Wenn es mit dem Fußball nicht geklappt hätte – in welcher Sportart hättest du es sonst zu etwas bringen können?
"Tatsächlich käme da nichts anderes in Frage. Ich habe von klein auf nur Fußball gespielt. Das war das Einzige, was gezählt hat!"

7. Was ist auf dem Platz deine größte Stärke?
"Ich schätze, dass das meine Ruhe am Ball ist. Außerdem denke ich, dass ich eine recht gute Spielübersicht habe."

8. Und deine größte Stärke neben dem Platz?
"Mein Gerechtigkeitssinn! Ich habe große Probleme mit Unfairness. Ich bin generell eine Person, die sehr gerne gibt und hilft."

9. Wenn du dir eine fußballerische Fähigkeit aussuchen könntest – welche wäre es?
"Schnelligkeit."

10. Die beste Spielerin, mit der du je zusammengespielt hast?
"Kim Fellhauer."

11. Welche Frage sollte dir beim nächsten Mal unbedingt gestellt werden?
"Ob ich Stürmerin bin! ;-)"


Folge 90min auf Instagram, Twitter und YouTube:

Instagram: @90min_de
Twitter: @90min_DE
YouTube: 90min DE

Alle News zum Frauenfußball bei 90min:

Alle Frauenfußball-News
Alle Frauen-Bundesliga-News
Alle News zum SC Freiburg