Beste Freunde auf und abseits des Platzes. Wenn alles klappt, wenn man sich blind versteht. Im Fußball gab es bereits eine Menge starker Spieler-Duos. Wie schön wäre es, die Kombination aus folgenden Profis wieder gemeinsam auf dem Feld stürmen zu sehen? 


Götze & Schürrle

FBL-WC-2014-GER-TRAINING

Mario Götze und André Schürrle verbindet eine langjährige Freundschaft. In der Nationalmannschaft feierte das Weltmeister-Duo am gleichen Tag sein Debüt. Ihren größten sportlichen Erfolg erlebten die beiden im WM-Finale 2014 gegen Argentinien. Auf Flanke seines Kumpels schoss Götze die deutsche Mannschaft zum Titel. Von 2016 bis 2018 kickten die Jungs gemeinsam beim ​BVB


Havertz & Brandt

Kai Havertz,Julian Brandt

In der vergangenen Saison verzückte das Youngster-Duo aus Kai Havertz und Julian Brandt die gesamte ​Bundesliga. Im Sommer verließ Brandt ​Bayer 04 Leverkusen in Richtung Dortmund. "Natürlich vermisse ich ihn. Er ist ja nicht nur ein Mitspieler gewesen, sondern auch ein sehr guter Freund", offenbarte sich Havertz. Mit ihren Fortnite-Jubeln polarisierten die beiden Playstation-Zocker vermehrt die jungen Fußballfans. 


Messi & Neymar

Lionel Messi,Neymar Jr

Ein echtes Traum-Duo lieferten ​Lionel Messi und Neymar beim ​FC Barcelona ab. Beide Offensivspieler sind wahre Genies und echte Tormaschinen. Vier Jahre verzauberte das Duo ​La Liga ehe Neymar für 222 Millionen Euro zu Paris Saint-Germain wechselte. Derweil spekulierten verschiedenste Medien immer wieder über eine Rückkehr des Brasilianers. Neymar gegenüber Oh My Goal: "Messi ist der beste Spieler der Welt. Wir waren ein großartiges Duo!"


Sturridge & Suarez

FBL-ENG-PR-LIVERPOOL-SWANSEA

Beim ​FC Liverpool nannten die Fans die Kombination aus Daniel Sturridge und Luiz Suarez gerne ihr "Deadly Duo". Wenn die beiden stürmten, zitterte die gegnerische Abwehr. 39 ​Premier-League-Tore gelangen den beiden in nur einer Saison. 


Dzeko & Grafite

RESTRICTIONS / EMBARGO - ONLINE CLIENTS

Edin Dzeko und Grafite bilden das wohl beste Bundesliga-Sturmduo aller Zeiten. Kein anderes Duo in der Bundesliga-Historie war so treffsicher wie die Angreifer des ​VfL Wolfsburg in ihrer Meisterschaftssaison 2008/09. In nur einer Spielzeit gelangen den beiden zusammen 54 Tore! Der mittlerweile 40-Jährige Grafite gab vor zwei Jahren sein Karriereende bekannt. Noch einmal Dzeko und Grafite zusammen stürmen sehen - das wäre was. 


Jovic & Kostic

Filip Kostic,Luka Jovic

Mit dem serbischen Duo aus Luka Jovic und Filip Kostic nahm ​Eintracht Frankfurt in der Saison 2018/19 zwischenzeitlich Kurs auf die ​Champions League auf. Kostic über links, Flanke in die Mitte, Jovic ist da. Das Zusammenspiel der Balkan-Buddies funktionierte wie aus dem Effeff. 


Aubameyang & Reus

Bundesliga - "Borussia Dortmund v Schalke 04"

Bei Borussia Dortmund entstehen Freundschaften. Auch Pierre-Emerick Aubameyang und ​Marco Reus waren zwei Freunde in vorderster Front. "Wir sind wie Brüder", betonte Aubameyang via Welt. Pech für das Duo stellte die Verletzungsanfälligkeit des deutschen Nationalspielers dar. Waren beide fit, so gab es allerdings kaum ein schnelleres Gespann dieser Qualität. 


Vardy & Mahrez

Riyad Mahrez,Jamie Vardy

Die wohl verrückteste Geschichte schrieben Jamie Vardy und Riyad Mahrez. Die Angreifer stürmten Leicester City im Jahr 2016 beinahe im Alleingang zum ersten und überaus überraschenden Meisterschaftstitel der Vereinshistorie. In Kooperation belebten die temporeichen und technisch versierten Offensivflitzer das Umschaltspiel der Foxes und begeisterten die gesamte Premier League. 


Folge 90min auch in den sozialen Netzwerken:

Instagram @90min _de

Facebook @90minGerman

Twitter @90min_DE