In der Coronazeit läuft keine Bundesliga, 2. Liga oder Champions League - generell gibt es aktuell keinen Profi- und Amateursport. Doch wir können Abhilfe leisten!


Die ​FIFA Bundesliga ist ein YouTube-Kanal mit aktuell ca. 7.400 Abonnenten und versucht, die Bundesliga so realistisch wie möglich nachzustellen.


Jedoch wollen wir die Ergebnisse nicht nachstellen, sondern jede Mannschaft hat einen Trainer, der versucht, sein Team so gut wie möglich zu repräsentieren. Des Weiteren können die Trainer mit schlechten Leistungen gefeuert werden - das heißt, wenn als Beispiel der Bayern-Coach nach ca. fünf oder zehn Spieltagen nur auf Platz sieben ist, dann wird er gefeuert und jemand Neues bekommt eine Chance.


Die Aufgabe eines Trainers: Der Trainer muss wöchentlich sein Spiel aufnehmen und das Video dann nach dem Sendungsstil abgeben.


Sendungen: Es gibt drei Sendungen. Einerseits das Topspiel, welches live kommentiert wird. Dann gibt es noch die Sportschau, die wird von Kommentatoren nicht live kommentiert, denn dort werden nur die Highlights der Spiele gezeigt. Zum Schluss gibt es dann noch immer eine Dreier-Konferenz, welche von den Kommentatoren ebenfalls live kommentiert wird.


Das ist aber noch nicht alles, denn die Spiele werden von Kommentatoren kommentiert. Darunter sind auch Kommentatoren, die Regionalspiele kommentieren - Gordon Lesser von Sport1 ist auch dabei.


Bei uns stehen die Trainer im Vordergrund. Wenn als Beispiel Freiburg bei uns absteigt und in echt nicht, dann steigt bei uns der Trainer ab und der Verein bleibt in der Liga. Ein Relegationsspiel gibt es ebenfalls bei uns.


Ein Beispielvideo:


Ihr wollt mehr erfahren oder habt Interesse, als Trainer, Kommentator oder sogar als Produzent (schneiden bei uns die Videos) mitzumachen? Dann joint gerne den Discordserver: https://discord.gg/hTQfg6D