​FIFA Ultimate Team (FUT) wird in diesem Monat elf Jahre alt. Zu Ehren des Geburtstags wird es das "FUT Birthday"-Event geben. 90min zeigt euch das Datum des Events, eine Prediction und weitere nützliche Infos.


Was ist FUT Birthday?

FUT Birthday ist ein zweiwöchiges Event, um den Geburtstag des FIFA Ultimate Team zu feiern. Der Spielmodus feierte bei FIFA 09 seine Premiere, war damals allerdings nur als kleines Add-on gedacht. Mittlerweile ist FUT der beliebteste Spielmodus im FIFA-Game.


Das "FUT Birthday"-Event wurde erstmals bei FIFA 14, zu Ehren des 5. Geburtstags, eingeführt und ist seitdem ein festes Event in der Promo-Reihe von FIFA, das nun in jedem Jahr gefeiert wird.


Während des "FUT Birthday"-Events stellt EA einen Geburtstagskader sowie viele weitere Special-Cards und Throwback-Player vor. Ein besonderes Merkmal dieses Events ist, dass viele Spieler auf komplett ungewohnten Positionen zum Einsatz kommen. Bei FIFA 19 gab es eine Karte, in der Mohamed Salah beispielsweise als Linksverteidiger aufgeführt wurde, Virgil van Dijk war dagegen Mittelstürmer.


Wann startet FUT Birthday? Datum und Termin

Es wird erwartet, dass FUT Birthday am Freitag, den 27. März startet und bis Freitag, den 10. April dauert. In der Vergangenheit betrug der Zeitrahmen auch immer mal wieder zehn Tage - doch aufgrund der derzeit anhaltenden Corona-Krise macht ein zweiwöchiges Event absolut Sinn.


Am 27. März wird um 19.00 Uhr deutscher Zeit der Startschuss zum Event fallen.


Prediction: Welche Spieler werden zum "FUT Birthday"-Team gehören?

BrokerFUT hat auf Twitter eine eigene Prediction herausgegeben. Demnach könnten diese Spieler, die in den vergangenen Jahren als 'overpowered' galten (wir alle kennen sie), zum "FUT-Birthday"-Team gehören:

​Jack ButlandTW​87​
​Eric Bailly​IV88​
​Jordan Lukaku​LV​87
​Chris Sammling​LV89​
​Timoue BakayokoZDM​87​
​Renato Sanches​ZM​88
​Julian Draxler​ZOM​89
​Hulk​RF​88
​GervinhoLF​88​
​Anthony Martial​ST​91
​Wilfried Zaha​ST​90
​Pepe Reina​TW​88
​Vlad Chiriches​IV​87
​Nedum Onuoha​IV​86
​Stephan El Shaarawy​ZOM​87
​Alexander Esswein​ST​86
​Adrian Ramos​ST​86
​Ahmed Musa​ST​86
​Seydou DoumbiaST​86​

FUT Birthday: Belohnungen und Gratis-Packs

Wie es sich für einen Geburtstag gehört, werden natürlich auch fleißig Geschenke verteilt. So lässt EA zahlreiche Gratis-Packs springen, die sich daran orientieren, wie oft ihr euch einloggt. Zudem gibt es tägliche Squad-Building-Challenges (SBC's), bei denen ihr starke Spieler erwerben könnt.


Für euren Log-in in die Web-App gibt es Münzen und und ebenfalls Packs als Belohnung. Also: Mitmachen lohnt sich!