Die Bundesliga-Partie zwischen ​Fortuna Düsseldorf und dem SC Paderborn droht kurzfristig auszufallen. Wie der SCP mittlerweile offiziell bestätigt hat, wurde Cheftrainer Steffen Baumgart auf das Coronavirus getestet. Die Ergebnisse sollen im Laufe des Tages kommen. 


Am Freitagvormittag berichtete die Bild, dass Baumgart krank in einem Hotel in Düsseldorf liegt. Der Cheftrainer des SC Paderborn zeigt erste Symptome, die auf eine Ansteckung mit dem Coronavirus hindeuten. Ein Test auf das COVID-19 wurde bereits gemacht, das Ergebnis steht noch aus.


Baumgart und zwei Paderborn-Profis zeigen Anzeichen für Corona-Erkrankung


Neben Baumgart sollen zudem zwei Profis des Aufsteigers Anzeichen einer Infizierung zeigen. Das Freitagabendspiel zwischen Paderborn und Düsseldorf steht damit auf der Kippe. Alles andere als die Absage der Partie wäre eine Überraschung.