​Jetzt hat auch die UEFA nachgezogen und alle Partien in der Champions League und der Europa League in der nächsten Woche abgesagt! Das betrifft konkret aus der Bundesliga den FC Bayern, Eintracht Frankfurt, Bayer Leverkusen und den VfL Wolfsburg!


Die Achtelfinal-Rückspiele in der Königsklasse und der Europa League finden in der kommenden Woche nicht statt. Das teilte die UEFA am Freitagvormittag offiziell mit. Auch die Youth-League-Partien sind von der Entscheidung betroffen und abgesagt.


Den weiteren Vorgang will der europäische Fußballverband noch entscheiden. Die geplanten Auslosungen für das Viertelfinale im Europapokal am 20. März ist in Folge der Absagen ebenfalls gecancelt worden.


Die UEFA hatte sich am Donnerstag erstmals zu dem Thema beraten und will am kommenden Dienstag das weitere Vorgehen besprechen. In der angesetzten Videokonferenz wird es neben den Klub-Wettbewerben vor allem auch um die EM im Sommer gehen. Gut möglich, dass diese um ein Jahr verschoben wird.