Am 26. Spieltag der türkischen Süper Lig kommt es zum Stadt-Derby am Bosporus: Der Drittplatzierte Galatasaray empfängt als potenzieller Meisterkandidat den Tabellenfünften Besiktas Istanbul. Alle Infos zur TV-Übertragung, Livestreams, sowie Team-News vor dem Gipfeltreffen im Überblick.


Terminierung

Datum Sonntag, den 15. März 2020
Anstoß 17:00 Uhr
Stadion Türk Telekom Arena
Schiedsrichter Noch unklar

TV-Übertragung und Livestream

TV-Übertragung beIN SPORTS (kostenpflichtig)
Livestreamsiehe livesoccertv.com

Kostenlosen Fußball-Livestream gesucht?


Team-News zu Galatasaray und Besiktas


​Galatasaray Cheftrainer Fatih Terim muss auf seine zwei nicht spielberechtigten Verteidiger Christian Luyindama und Yuto Nagatomo verzichten. Adem Büyük zog sich im Training am Donnerstag eine Oberschenkelverletzung zu. Ob der Mittelstürmer rechtzeitig fit wird, soll zu einem späteren Zeitpunkt verkündet werden. 

​Besiktas reist lediglich ohne die Langzeitverletzten Dorukhan Toköz und Douglas an, kann ansonsten allerdings personell aus dem Vollen schöpfen. 


Voraussichtliche Aufstellungen

GalatasarayMuslera - Mariano, Donk, Marcao, Saracchi - Feghouli, Lemina, Seri, Bayram, Onyekuru - Falcao
BesiktasKarius - Gönül, Vida, Ruiz, Caner - Hutchinson, Elneny - Lens, Boateng, N'Koudou - Burak Yılmaz

Direkter Vergleich zwischen Galatasaray und Besiktas


Das Istanbul-Derby zwischen Galatasaray und Besiktas geht am kommenden Sonntag in die 46. Runde. Im gesamten Vergleich haben die Hausherren die Nase vorn: 19 Siege für 'Gala', 16 für Besiktas; zehn Mal trennte man sich unentschieden. 


Aktuelle Form


Galatasaray befindet sich derzeit auf der Siegerstrecke. Mit nur drei Punkten Rückstand auf Tabellenprimus Trabzonspor hat man natürlich das Ziel der Meisterschaft vor Augen. In den letzten vier Spielen gewann die Terim-Elf drei Mal, spielte einmal unentschieden und verließ das Feld nicht einmal als Verlierer. 

​Besiktas musste sich hingegen einmal geschlagen geben, spielte zudem einmal unentschieden und verließ das Feld zwei Mal als Sieger. Einen Punkt erspielte man unter anderem gegen Tabellenführer Trabzonspor. Die Elf von Cheftrainer Sergen Yalcin befindet sich auf Europa-Kurs. 

Die jeweils letzten vier Partien der beiden Mannschaften

Sivaspor 2:2 GalatasarayBesiktas 2:1 Ankaragücü
Galatasaray 3:0 GenclerbirligiAlanyaspor 1:2 Besiktas
Fenerbahce 1:3 GalatasarayBesiktas 2:2 Trabzonspor
Galatasaray 1:0 Yeni MalatyasporIstanbul BB 1:0 Besiktas

Prognose


​Im Kampf um die oberen Ränge der Tabelle dürfte das Stadt-Derby eine äußerst ruppige Partie werden. Aufgrund der Wichtigkeit des Spiels werden beide Mannschaften alles in die Waagschale werfen. Dabei muss der Schiedsrichter die ein oder andere Karte zeigen. Aufgrund des Heimvorteils und des guten Laufs der Hausherren dürfte Galatasaray das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden.