​Der FC Bayern München war in den vergangenen Jahren nicht dafür bekannt, jungen Spielern eine Chance zu geben und sie in den eigenen Reihen zu Weltstars reifen zu lassen. Doch unter Hansi Flick hat sich der Wind gedreht, plötzlich kommen auch Spieler wie Alphonso Davies oder Joshua Zirkzee immer häufiger zum Zuge. Die Zukunft des Rekordmeisters sieht rosig aus!


Aus diesem Anlass versucht 90min, eine Bayern-Elf der Zukunft aufzustellen. Darin inbegriffen sind bereits (wahrscheinliche) Transfers des bevorstehenden Sommers - einzige Voraussetzung, in die Elf aufgenommen werden zu können, ist, dass man frühestens im Jahr 1995 geboren wurde. Somit sind alle Spieler, die in der Elf der Zukunft aufgeführt werden, in diesem Jahr maximal 25 Jahre jung. Und haben die besten Jahre noch vor sich.


Im Tor hat sich der ​FC Bayern frühzeitig die Dienste von einem der hoffnungsvollsten Bundesliga-Keeper gesichert: Alexander Nübel (Jahrgang '96) wird im Sommer zum Nulltarif vom ​FC Schalke an die Säbener Straße wechseln - auf lange Sicht soll er der Erbe von Manuel Neuer werden.

Alexander Nuebel

In der Abwehr haben die Münchener ebenfalls eine grandiose Auswahl zur Verfügung: Benjamin Pavard ('96) und Alphonso Davies ('00) stehen als Außenverteidiger zur Verfügung, im Zentrum verteidigen Rekordeinkauf Lucas Hernandez ('96) und Niklas Süle ('95) - zudem hat man noch Eigengewächs Lars Lukas Mai ('00) in der Hinterhand. Bei Mai darf man hoffen, dass er sich ab der kommenden Saison häufiger bei den Profis beweisen darf.


Mit Joshua Kimmich ('95) und Leon Goretzka ('95) ist man auch im Mittelfeld hochkarätig besetzt - hinter dem Nationalspieler-Duo lauern mit Michael Cuisance ('99) und Adrian Fein ('99), der aktuell noch an den ​HSV ausgeliehen ist, weitere hoffnungsvolle Talente!

Joshua Kimmich,Leon Goretzka

Die Offensive ist ebenfalls allererste Sahne - wie sollte es auch anders sein? Auf den Außenbahnen wirbeln Kingsley Coman ('96) und Serge Gnabry ('95), die Fäden im Zentrum zieht Kai Havertz ('99), der mit großer Wahrscheinlichkeit zum FC Bayern wechseln wird. Im Sturmzentrum ist Platz für Shootingstar Joshua Zirkzee ('01).


Wie man sieht: Für die Zukunft ist der FC Bayern bestens gerüstet! Jetzt muss nur noch der Vertrag von Hansi Flick verlängert werden.