Nun steht einem Wechsel von Hakim Ziyech zum ​FC Chelsea nichts mehr im Weg. Der Star wird sich den Blues im Sommer anschließen. Der 26-jährige Marokkaner unterschreibt einen Fünfjahresvertrag an der Stamford Bridge. 


Spätestens seit der vergangenen Saison hat sich Hakim Ziyech einen Namen in der europäischen Spitzenklasse gemacht. Mit Ajax Amsterdam verpasste der begnadete Dribbelkünstler den Einzug ins Finale der ​Champions League nur knapp. In dieser Saison musste er die Endspiel-Träume früh abhaken.


Groß aufgespielt hat der Marokkaner trotzdem. Deshalb kam es wenig überraschend, dass der FC Chelsea schnell ernst machte. Der englische Top-Klub kam den Forderungen der Niederländer nach und bot 40 Millionen Euro für Ziyech. Vor ​einigen Tagen wurde die Einigung mit Ajax bereits bestätigt. Nun hat sich der Spielmacher auch mit Chelsea geeinigt und offiziell seinen Vertrag unterschrieben.


Ziyech freut sich auf nächsten Schritt bei Chelsea


​Wie die Blues offiziell bestätigen, hat der 26-Jährige einen Kontrakt bis 2025 erhalten. "Ich bin froh und stolz, bei einem so großen Klub wie Chelsea unterschrieben zu haben. Ich freue mich auf die nächste Saison und hoffe, dass wir zusammen Großartiges erreichen werden", so Ziyech auf der vereinseigenen Internetseite.

Hakim Ziyech

Ab dem Sommer Kollegen: Hakim Ziyech und Fikayo Tomori



Chelseas Direktorin Marina Granovskaia schätzt sich über den erfolgreichen Wechsel ebenfalls glücklich: "Wir sind froh, dass Hakim im Sommer zu uns stoßen wird, da er bereits im vergangenen Transferfenster ein Wunschspieler von uns war. Er war in den letzten Jahren einer der besten und gefährlichsten offensiven Spieler in Europa." 


Ziyechs Statistiken für Ajax Amsterdam

SpieleToreVorlagen
162​48​82​

In der Hinrunde machten die Londoner ihre eigenen Erfahrungen mit dem 32-fachen Nationalspieler. Im Duell an der Stamford Bridge steuerte er drei Vorlagen für seine Farben bei. Bis zum Ende der Saison wird Ziyech allerdings noch für Amsterdam auflaufen. Bis dahin steigt die Vorfreude der Fans von Chelsea auf die geniale und erfahrene Verstärkung.