Der ​FC Chelsea muss am Dienstag in der ​Champions League gegen den ​FC Bayern auf N'Golo Kante verzichten. Auch der Ex-Dortmunder Christian Pulisic fällt gegen den deutschen Rekordmeister vermutlich aus.


Frank Lampard muss gegen den FC Bayern auf Staubsauger N'Golo Kante verzichten. Der französische Weltmeister zog sich im Premier-League-Spiel gegen Manchester United eine Muskelverletzung zu und fällt damit rund drei Wochen aus, wie Lampard auf der ​Spieltagspressekonferenz erklärte. 


Auch Pulisic dürfte gegen den FC Bayern ausfallen


Ein Fragezeichen steht indes noch hinter Christian Pulisic. Der US-Amerikaner fällt für die Partie am Samstag gegen Tottenham definitiv aus. "Ich kann kein genaues Datum sagen", erklärte Lampard, angesprochen auf die Rückkehr des Angreifers. "Es ist eine komplizierte Verletzung und wir arbeiten daran." Pulisic plagen seit einigen Wochen Probleme im Adduktorenbereich. Gegen den FC Bayern wird er aller Voraussicht nach ebenfalls ausfallen.

Christian Pulisic

Personell konnte Lampard allerdings auch einige positive Nachrichten verkünden. Tammy Abraham steht im Aufgebot für die Partie gegen Tottenham, könnte auch gegen den FC Bayern wieder einsatzfähig sein; der englische Stürmer hatte vor einigen Wochen einen Schlag abbekommen und seitdem kürzer getreten. Auch Ruben Loftus-Cheek steht nach auskuriertem Achillessehnenriss (zugezogen im vergangenen Mai) wieder im Kader.


Folge 90min auch in den sozialen Netzwerken:

Instagram @90min _de

Facebook @90minGerman

Twitter @90min_DE