FIFA 20 sorgte in jeder Woche für neuen Spielspaß. Für den Online-Modus schalteten die Entwickler eine neue Squad Building Challenge frei. Dabei könnt ihr eine seltene Flashback-Karte von Mats Hummels einlösen. 90min zeigt euch, wie ihr euch die Karte sichern könnt.


Seit Jahren gehört die SBC zum Ultimate Team bei FIFA dazu. Bei diesen Challenges kommt es aber nicht auf eure spielerischen Fähigkeiten oder das Kartenglück an. Für besondere Belohnungen könnt ihr spezielle Aufgaben absolvieren.


Für Mats Hummels gibt es noch bis zum Ende der Woche genau diese. EA Sports erstellte für den Innenverteidiger von ​Borussia Dortmund eine sogenannte Flashback-Version. Diese soll an die Qualitäten von Hummels erinnern, mit denen er dem BVB 2010/11 zum Gewinn der deutschen Meisterschaft verhalf. Mit etwas Geduld und unserem Überblick könnt ihr euch die starke Karte auch in euer Team holen.

FIFA 20 SBC: So holt ihr euch Hummels

Da seine Sonderform nicht auf dem Transfermarkt verkauft werden kann, müsst ihr sie euch über seine SBC holen. Dabei müsst ihr zwei Teams zusammenstellen, die die jeweiligen Anforderungen erfüllen. 


Beachten solltet ihr, dass in einem Team ein Spieler aus der ​Bundesliga eingeplant werden muss. Im anderen braucht ihr einen deutschen Star. Auch die Teamchemie ist für beide Aufgaben wichtig.

Bundesliga-TeamDeutschland-Team
Gesamtwertung: 85Gesamtwertung: 85
Chemie: 75Gesamtwertung: 80
Bundesliga-Spieler: 1Deutscher Spieler: 1
Team der Woche: 1
Die Tabelle zeigt euch, welche Gesamtstärke und Chemie die Teams haben müssen. Die Anzahl der deutschen beziehungsweise Bundesliga-Spieler ist euch überlassen, soweit mindestens eine Karte im Team ist. Ebenfalls ist ein Spieler aus dem Team der Woche nötig.

Hummels' SBC ist ein echtes Schnäppchen


Habt ihr beide Mannschaften zusammengestellt, könnt ihr die Herausforderungen abschließen. Neben Hummels erhaltet ihr zwei weitere, aber weniger wertvolle Packs. Insgesamt müsst ihr für die SBC etwa 180.000 Münzen einplanen, was für einen Spieler mit einer so hohen Gesamtwertung recht günstig ist. Trotzdem solltet ihr vorsichtig sein und die Aufgaben mit so wenig Ausgaben wie möglich absolvieren. Um einige Käufe auf dem Transfermarkt kommt ihr nur kaum herum.